Warum sind vergriffene Flaschen im Shop gelistet?

«13
  • Fankle
    Themenersteller
    User Fankle
    Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 132Bewertungen: 0

    Worin besteht der Sinn, im Shop Abfuellungen zu zeigen mit dem Vermerk "vergriffen, kein Nachschub"?
    Wenn ich auf der Shop-Seite unterwegs bin, will ich wissen, was zum Verkauf angeboten wird, und nicht was es frueher mal zu kaufen gab. Oder sehe ich da was falsch?

    “There is no such thing as bad whiskey. Some whiskeys just happen to be better than others." William Faulkner
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Offiziell: Um Rückfragen bei TWS zu vermeiden. Wenn ein Kunde eine Flasche nicht im Shop findet, so kann es passieren, dass dieser bei TWS nachfragt, ob es die Flasche wirklich nicht gibt oder wann sie reinkommt.

    Inoffiziell: Fällt mir noch ein anderer Grund ein :wink:.

  • Ciro User Ciro Dabei seit: 28.05.2013Beiträge: 1,729Bewertungen: 229
    Optionen

    Information: War mal da, jetzt nicht mehr, kommt auch nicht mehr. :mrgreen:

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Offiziell: Um Rückfragen bei TWS zu vermeiden. Wenn ein Kunde eine Flasche nicht im Shop findet, so kann es passieren, dass dieser bei TWS nachfragt, ob es die Flasche wirklich nicht gibt oder wann sie reinkommt.

    Genau.

    Inoffiziell: Fällt mir noch ein anderer Grund ein :wink:.

    Naja, Google. Bringt ja aber nix, wenn Kunde über Google Flasche sucht, bei TWS findet, sieht nicht erhältich, grummel, weitersuch...
    Immerhin ist klar ersichtlich, wenn ausverkauft, kein Preis dran, nicht bestellbar, im Gegensatz zu anderen Shops, die mit bestellbaren Karteileichen locken.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Greenkeeper gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ganz nebenbei: so fest in Stein gemeißelt ist dieses "vergriffen, kein Nachschub" ja gar nicht. Es passiert immer wieder, dass von solchen Flaschen plötzlich wieder einige kurzfristig verfügbar sind - natürlich häufig zu höheren Preisen und nur für einen kurzen Zeitraum - aber immerhin.

    Außerdem finde ich es ganz nett, wenn ich wenigstens die Informationen über die Flasche und gelegentlich auch ein Video dazu gleich hier auf der Seite entdecke.

    Nach einiger Zeit sind diese vergriffenen Flaschen aber auch nicht mehr im Shop gelistet. Und vorher weiß man zumindest, dass Nachfragen aktuell nicht mehr lohnen.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,757Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    Ich finde diese Informationen wertvoll, nachdem sie den Knappheitsgrad einer Flasche andeuten können. Wenn im TWS eine Flasche ausverkauft ist, Nachschub unsicher oder kein Nachschub mehr, dann sollte man sich bei Flaschen, die man selbst gerne mag, auf die Socken machen und Nachschub anderswo besorgen...

    Die Nachricht "vergriffen" kann natürlich auch einen ärgern, wenn man zu langsam war...:evil:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Taifun User Taifun Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    Die Nachricht "vergriffen" kann natürlich auch einen ärgern, wenn man zu langsam war...:evil:

    Die andere Option, die Flasche gar nicht zu finden, ist aber auch nicht so viel besser. Also nicht ärgern. :wink:

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
    Greenkeeper gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,757Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen
    "Taifun" schrieb:
    Die andere Option, die Flasche gar nicht zu finden, ist aber auch nicht so viel besser. Also nicht ärgern. :wink:


    sehr gut!

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen

    Ich bin auch dagegen, dass vergiftete Falschen im Shop gelistet werden.

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
    Lindwurm gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,757Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    Da bin ich ganz deiner Meinung
    :lol:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Greenkeeper gefällt das
  • JadawinUK User JadawinUK Dabei seit: 12.01.2014Beiträge: 41Bewertungen: 0
    Optionen

    Unter dem Listing im Shop ist ja oft auch noch das Tasting-Video und das gilt natürlich auch dann noch, wenn es die Flasche selbst aktuell nicht zu kaufen gibt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.