Meißner whisky

  • Toguchemnitz
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 31.03.2013Beiträge: 5Bewertungen: 0

    So, gestern geöffnet und ich hatte ihn das erste mal im Glas.
    10 jähriger sächsischer Whisky.
    In der Nase ein kräftiger Antritt mit Sherry und sehr viel Alkohol/Brand- mehr nicht!
    Lass ihn stehen und es gesellt sich etwas Malz und süßes dazu.
    Im Mund, erstmal breitet sich der Alkohol warm und füllend aus. Danach kommt es mild und malzig. Aber wo ist mein Sherry hin?! Weg ist er! Es kommt der weiche Geschmack eines cognac samtig daher.
    Alles in allem ein angenehmer Vertreter ohne Ecken und Kanten aber auch ohne das gewisse extra. Was ihn mit Deutschland am meisten verbindet ist die Autobahn - schön gerade aus!
    Trotzdem würde ich ihn bei Gelegenheit wieder vorbehaltlos trinken. Mal schauen wie der 12 jährige wird.
    Tobi

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich kann Deine Eindrücke vorbehaltlos bestätigen. Am besten gefällt mir das Bild von der Autobahn...:biggrin:
    Ich hatte noch leicht muffige Keller-Äpfel in meiner Erinnerung. Ansonsten paßt die Beschreibung!

  • Whisky_Robert User Whisky_Robert Dabei seit: 19.12.2011Beiträge: 106Bewertungen: 0
    Optionen

    Sehr interessant, danke für die Info. Ich bin da in der Gegend aufgewachsen und von nem eigenen Whisky hatte ich noch nix gehört. Schon irgendwie besonders für die Deutschen, dass er das Fass erst nach 10 Jahren abfüllt!

    http://www.sz-online.de/nachrichten/sachsens-erster-whisky-357378.html

  • VaclavPommes User VaclavPommes Dabei seit: 07.10.2014Beiträge: 31Flaschensammlung:Eureka BarBewertungen: 5
    Optionen

    ... bin ich denn blind, oder wird nirgendwo erwähnt, wie der Whiskey eigentlich heißt ... ?

    "Gönnen Sie's mir ... ich gönn's mir auch" [H. Lüning]
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Schau mal hier und WID:43483
    Laut WB "Meissener Whisky":question::exclaim:

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • freakout User freakout Dabei seit: 02.02.2013Beiträge: 921Bewertungen: 15
    Optionen

    Whisky aus Meißen? Ach gucke mal an. :eek: 8)

    Erinnert mich allerdings daran, daß im Osten vorm Mauerfall Meißner Wein hochgelobt war, verglichen mit z.B. Moselwein aber nur Plörre ist :lol:

    Dennoch, gibt´s den irgendwo noch?

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Wein oder Whisky?
    Eine neue Whisky Abfüllung soll 2015 auf den Markt kommen. Das erste batch ist ausverkauft.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • freakout User freakout Dabei seit: 02.02.2013Beiträge: 921Bewertungen: 15
    Optionen

    Geht schon um Whisky. :wink:

    Kannst Du bitte hier posten, wenn Du von der 2. Batch erfährst?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.