Leere Tuben, Schachteln, Flaschen

13»
  • mymalt
    Themenersteller
    User mymalt
    Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    , letzte Änderung 19. September 2014 um 19:41
    Optionen

    Eine Flasche fehlt zwar noch, aber wenn das Thema schon mal hoch geholt wurde...

    Hier eine Idee (Dank des Links) die ich mittlerweile umgesetzt habe. Ein kleiner "Tisch" auf meinem Regal für mein Nosingglas oder sonstigen Kleinkram.
    Als Füße dienen alte (bzw. NAS) Whisky-Flaschen. :mrgreen:

    tisch.JPG 602.4K

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • Gunka User Gunka Dabei seit: 04.11.2014Beiträge: 39Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. November 2014 um 22:15
    Optionen

    In einem Lokal auf Islay (gehörte zum Bellygrant Inn: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g186582-d559754-Reviews-Ballygrant_Inn_Restaurant-Islay_The_Hebrides_Scotland.html#photos) sah ich, wie sie dort in einer Ecke alle Tuben an der Wand gestapelt hatten. Sehr dekorativ - für ein Whiskylokal. Wahrscheinlich isoliert es auch :mrgreen: - leider für die Wenigsten eine Möglickeit, das heimische Wohnzimmer so zu verkleinern.

    Mit einem gewöhnlichen Küchenmesser (eine kleine Säge wäre besser gewesen, hatte ich aber nicht am Start) habe ich eine "1-Liter-Hart-Papier-Tube" von Aberlour "asymetrisch halbiert" in die etwas kleinere Seite habe ich Erdnüsse gefüllt, die obere etwas längere habe ich für die Abfälle, quasi als Tischabfall, reserviert. Dazu habe ich den Deckel von unten eingesetzt. So kam der perfekte Rand nach Oben.

    Vorstellbar wäre auch, die Tuben kürzer zu schneiden und als Teelichtständer zu nutzen.

    Mark Twain: Too much of anything is bad, but too much of good whiskey is barely enough. Meine Sammlung könnt Ihr auf einer großen Whisky-Basis-Plattform, deren Name hier nicht genannt werden soll, unter dem Nick Gunka einsehen.
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "mymalt" schrieb:
    Eine Flasche fehlt zwar noch, aber wenn das Thema schon mal hoch geholt wurde...

    Hier eine Idee (Dank des Links) die ich mittlerweile umgesetzt habe. Ein kleiner "Tisch" auf meinem Regal für mein Nosingglas oder sonstigen Kleinkram.
    Als Füße dienen alte (bzw. NAS) Whisky-Flaschen. :mrgreen:


    echt coole Idee!

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • achindoon User achindoon Dabei seit: 27.01.2013Beiträge: 77Bewertungen: 0
    Optionen

    Hab mal ein altes Bild aus 2011 rausgekramt, damals hab ich aus leeren Flaschen Dekobeleuchtung gebaut :lol: Die sind mittlerweile aber auch im Container.

    Momentan benutze ich nur noch 3 leere Schachteln als Huthalter :mrgreen:

    Ceterum censeo aquam vitae esse bibendam.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.