Glenmorangie 10 Jahre (alte Ausstattung)

  • Henny0710
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.03.2014Beiträge: 23Flaschensammlung:Wisky eines EinsteigersBewertungen: 3

    Ich habe eine Flasche von einem Freund geschenkt bekommen der absoulut keinen Whisky trinkt.
    Nach meinen recherchen ist es diese Flasche unten im Link.

    http://www.whisky.de/flaschen-db/flaschen-suche/details/fdb/Flaschen/Details/glenmorangie-4.html?tx_datamintsflaschendb_pi4[sammlungReferer]=93039

    Hat jemand einen Tipp, wo ich etwas über den Geschmack nachlesen kann.
    Wie teuer währe heute solch eine Flasche? Ich hab nämlich nirgends eine im Verkauf finden können.

  • SanctTom User SanctTom Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 2,108Flaschensammlung:The Whisky SanctuaryBewertungen: 0
    Optionen

    Hab mal in meinen alten Tasting Notes gekramt - hier ist, was ich mir notiert hatte:
    "Nase frisch,Frucht,Zitrus Geschmack Zitrus,Malz,süss,Vanille, süsser Abgang mit Früchten"
    Durchaus vergleichbar mit dem aktuellen 10jährigen, aber mMn etwas runder und voller.
    Auf Auktionen oder im Privatverkauf kann man die Flaschen noch für 50-60€ finden - Ladenangebote werden da wohl kaum mehr aufzutreiben sein.

    And malt does more than Milton can To justify God's ways to man. (A. E. Housman)     Samples von SanctTom
  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "Henny0710" schrieb:
    Hat jemand einen Tipp, wo ich etwas über den Geschmack nachlesen kann.

    Hier

    . Das ist die Standard-Abfüllung lediglich in älterer Verpackung. Nimmt sich (abgesehen von den 43 statt 40%) nix mit der heutigen Variante.

    "Henny0710" schrieb:
    Wie teuer währe heute solch eine Flasche? Ich hab nämlich nirgends eine im Verkauf finden können.

    Die gibt's ziemlich häufig. Guck bei eBay oder spezialisierten Auktions-Portalen, dann weißt Du's preislich genauer, dürfte bei etwa 60€ liegen. Ist halt Standard Massenware, nix Besonderes.

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Henny0710
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.03.2014Beiträge: 23Flaschensammlung:Wisky eines EinsteigersBewertungen: 3
    Optionen

    Ich Danke Euch.

    Ja den 10 jährigen (aktuellen) kenne ich schon und wenn der alte in etwa gleich ist lasse ich die Flasche noch zu und stell Sie mir zum angucken in die Vitrine.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.