Balvenie PortWood 1991, Abfüllung 2004

  • fredi0815
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 06.12.2014Beiträge: 2Flaschensammlung:FrediMaltsBewertungen: 15

    Moin Community!

    Hoffe das ist hier an der richtigen Stelle:
    Habe oben angegebenen Scotch im örtlichen Supermarkt hier in Kopenhagen gefunden, fiel mir hinter der Kasse ins Auge (man kann nicht ans Regal und in aller Ruhe hier sich die Flaschen angucken etc.)
    Leider gibt es diesen Malt nicht mehr wirklich, da ja der 21 jährige die standard Abfüllung ist nun.
    Habe mir die Flasche mal geben lassen, scheint alles OK zu sein, jedoch steht auf der Tube 2005 Abfüllung, auf der Flasche aber 2004...
    Nachdem ich mehr oder weniger vergebens im Netz Informationen gesucht habe, versuche ich es hier mal:
    Für umgerechtnet 53€ ist das ja eigentlich ein Schnäppchen, müssen wohl alte Bestände des Marktes sein und im Netz findet man Preise um 200€.
    Was sagt ihr? Zuschlagen? Geschmack? Eine zum selber probieren und eine zum verkaufen? Ich persönlich finde zB den Port Finish von The Arran Klasse...

    Viele Grüße aus DK
    Christian

  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Bei dem Preis erst mal zugreifen, nen Kopp kannst du dir danach machen was du damit machen willst. Wenn das so ein kleiner Supermarkt ist wird der schon keine Fälschungen verkaufen, denn sein wir mal ehrlich, warum sollte ein kleiner Shop eine Flasche von Privat ankaufen?!
    Wahrscheinlicher ist es da doch eher, dass der Laden diesen mal vor langer Zeit im Großhandel eingekauft hat, aber dem Laden einfach die entsprechende Kundschaft fehlt, und schwupps sind ein paar Jahre rum in denen die Flasche im Regal verstaubt und der Besitzer nie den Preis anpasst. Passiert häufiger mal. :wink:

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • fredi0815
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 06.12.2014Beiträge: 2Flaschensammlung:FrediMaltsBewertungen: 15
    Optionen

    Jo danke für die Antwort, genau das habe ich mir auch gedacht, denn solche Flaschen gehen sehr selten über die Ladentheken hier in Supermärkten. Es handelt sich auch um eine Landesweite Kette mit jedoch eher kleinen Filialen (einer der teuersten Märkte), die natürlich teilweise ihr eigenes Sortiment haben - da gehört der Whisky gewiss dazu und staubig waren die Tubes wirklich =)
    Habe mir 2 zugelegt und eine wird dann irgendwann wann mal geöffnet.

    Cheers!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.