Teeling Irish Single Malt Whiskey

  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1

    Hallo.
    Bin schon auf den Single Malt von Teeling gespannt. Die Fasswahl sieht interessant aus.
    Gelesen bei Whisky Experts
    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
    Getaggt:
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Die Fasswahl sieht aus wie "alles mögliche zusammengekippt".

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Dragons68 User Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 536Bewertungen: 0
    Optionen

    Der ist sooo lecker. Gibt es ca seit drei Wochen in Deutschland. Habe noch bei Interesse noch ein paar Proben aus meine FT vom Teeling

  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Hast du Tastingnotes?

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Dragons68 User Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 536Bewertungen: 0
    Optionen

    Hersteller: Teeling Whiskey Company

    Aroma: Pfirsich, getrocknete Früchte, Malz

    Geschmack: getrocknete Früchte, Zitrus, Vanille, Gewürznelken

    Sind vom Onlineshop wo ich die Flasche gekauft habe

  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen
    "Dragons68" schrieb:
    Hersteller: Teeling Whiskey Company

    Aroma: Pfirsich, getrocknete Früchte, Malz

    Geschmack: getrocknete Früchte, Zitrus, Vanille, Gewürznelken

    Sind vom Onlineshop wo ich die Flasche gekauft habe


    Ich meinte deine eigenen falls du welche hast.

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Dragons68 User Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 536Bewertungen: 0
    Optionen

    Aroma: Vanille, Holznoten und reife Früchte
    Geschmack: leichte Rumnote mit süße, viel Vanille, Gewürznoten
    Abgang: lange Vanille-Rum-Frucht Note

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    "Dragons68" schrieb:
    Hersteller: Teeling Whiskey Company

    Aroma: Pfirsich, getrocknete Früchte, Malz

    Geschmack: getrocknete Früchte, Zitrus, Vanille, Gewürznelken

    Sind vom Onlineshop wo ich die Flasche gekauft habe


    Ich meinte deine eigenen falls du welche hast.

    Frage eines 'Neuankömmlings' (aus purem Interesse; nicht, dass das wieder falsch verstanden wird):
    Wenn Du nur die Notes des Herstellers hättest: Würdest Du den Whiskey dann nicht kaufen? Mit anderen Worten: Traust Du den Angaben eines Users mehr? Und haben die Notes überhaupt einen Sinn, so unterschiedlich wie die Geschmäcker der Leute nun mal sind?
    Gruß, Aloysius :wink:

  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo.
    Es geht nicht um "vertrauen". Du musst wissen das diese Angaben der Hersteller zwar durchaus von einem Fachmann erstellt sein können. Danach gehen sie aber in die Marketingabteilung die den Karton und die Werbung gestalltet. Und wenn da dann was nicht reinpasst ....
    Die Notes der User sollen mir einfach die Originalnotes bestätigen. Sie stellen für mich quasi ein "Echtheitszeugnis" oder ein "Zertifikat" der richtigkeit der Herstellerangaben dar. Nicht mehr, nicht weniger. Klar kommt es zu Abweichungen, und klar muss ich genau prüfen. Dafür gibt es ja auch schöne Tools z.B. die Base deren Name hier nicht genannt werden darf oder die Samplebörse wo man sich eine Probe zusenden lassen kann um teure Fehlkäufe zu ermeiden.
    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 18. Dezember 2014 um 08:50
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    Hallo.
    Es geht nicht um "vertrauen". Du musst wissen das diese Angaben der Hersteller zwar durchaus von einem Fachmann erstellt sein können. Danach gehen sie aber in die Marketingabteilung die den Karton und die Werbung gestalltet. Und wenn da dann was nicht reinpasst ....
    Die Notes der User sollen mir einfach die Originalnotes bestätigen. Sie stellen für mich quasi ein "Echtheitszeugnis" oder ein "Zertifikat" der richtigkeit der Herstellerangaben dar. Nicht mehr, nicht weniger. Klar kommt es zu Abweichungen, und klar muss ich genau prüfen. Dafür gibt es ja auch schöne Tools z.B. die Base deren Name hier nicht genannt werden darf oder die Samplebörse wo man sich eine Probe zusenden lassen kann um teure Fehlkäufe zu ermeiden.
    Gruß,
    Christian

    Alles klar. Danke :smile:
    Hatte vor einiger Zeit mal den Teeling mit Rum-Finish. War leider nicht so mein Fall.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.