Bushmills Madeira Finish 21 Jahre

  • Amarantine
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.12.2014Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Hallo alle zusammen,

    ich habe mir den im Titel genannten Whisky, als ein Geschenk rausgesucht und ich bin auf der suche nach etwas dazu. Ich habe gehört, das Schokolade perfekt zu einem Whisky passen soll?!
    Wenn ja, gibt es eine bestimmte Schokolade die zu diesem "Bushmills Madeira Finish 21 Jahre" passen würde?
    Bzw. Auf was müsste ich bei der Schokolade achten?

    Vielleicht dumme frage, aber mit Whisky kenne ich mich nicht so besonders aus. Danke im Voraus
    Freundlich Grüße
    Amarantine

  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,312Bewertungen: 334
    , letzte Änderung 19. Dezember 2014 um 21:06
    Optionen
    "Amarantine" schrieb:
    Hallo alle zusammen,
    Vielleicht dumme frage, aber mit Whisky kenne ich mich nicht so besonders aus. Danke im Voraus
    Freundlich Grüße
    Amarantine


    Hallo erstmal von mir und willkommen hier im Forum!
    Erster Post im Whiskyforum, sich ein guten Iren als geschenk machen lassen und dann behaupten man kenne sich nicht aus mit Malt 8)
    Zur Frage, ja Schokolade passt super dazu, welche?? habe mal mit einem Freund einen Versuch gemacht und unser Ergebnis war: zu Süßen Whiskys passt hervoragend eine herbe Schokolade mit hohem Kakao Gehalt 60%+ je süsser um so herber darf es sein. Im umkehrschluss darf es zu rauchigem Malt eher eine leichte Schokolade sein also Vollmilch bis max 50% Kakao!
    Aber da jeder einen anderen, eigenen Geschmack hat sollte das jeder für sich rausfinden! Also ist meine Erfahrung nur eine Empfehlung was man kann!
    Das hier würde sich super zum Selbstversuch eignen!! Ein paar Whiskys aus verschiedenen Regionen und mit unterschiedlichem Geschmack (ohne,mit Rauch, ohne und mit Nachreifung) und dann mit den verschiedenen Whiskys diverse Schoki quer verkosten und selbst erfahren was man mag, somit kommst du besser in das Thema Whisky und lernst noch was wo dazu passt :wink::mrgreen: Viel Spaß dabei :mrgreen:

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.