Neue Abfüllungen von Mortlach

12346»
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Preisdiskussionen sind sinnlos.
    Ist der Whisky überteuert: Ja
    Juckt es den, der es sich leisten kann: Nein

    Ein klassischer "Take it or leave it" Fall icon_smile.gif

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "honigschlecker" schrieb:
    Die neuen Mortlachs sind für den Genießer indiskutabel, soweit der Konsens.

    Echt? Ich bin doch aber gar nicht gefragt worden.

    Aber wie es um das PLV bestellt ist, liegt ja ganz klar auf der Hand.

    Soso. Kennst du (und die anderen Väter des Konsens) denn "L" schon? Ich nicht.

    Wie auch immer, gemeint war, dass diese Flaschen für den normalen Genießer vollkommen uninteressant sind.

    Mir scheint, du ziehst da willkürlich eine Linie zwischen den Leuten, die sich diesen Whisky leisten können und denen, die es nicht können, und nennst die auf deiner Seite "normale Genießer".

    PS: Ich bin übrigens eher auf deiner Seite, was das Finanzielle angeht, ich kann mir solche >200-Flaschen auch nicht nach Lust und Laune in die Bude stellen bzw. will nicht oder müßte auf Anderes verzichten oder mehr arbeiten. Allerdings gilt das für sehr, sehr viele andere Flaschen auch, seit 20 Jahren schon. Nur werde ich die nicht als "für Genießer indiskutabel" bezeichnen, speziell, wenn ich sie noch nicht getrunken habe, noch würde ich denken, dass die Leute, die sich solche Flaschen leisten können/wollen, keine "normalen Genießer" sind. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    MrT1981Gloin2 gefällt das
  • honigschlecker User Dabei seit: 11.04.2011Beiträge: 45Bewertungen: 0
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Mir scheint, du ziehst da willkürlich eine Linie zwischen den Leuten, die sich diesen Whisky leisten können und denen, die es nicht können, und nennst die auf deiner Seite "normale Genießer".


    "Für Genießer indiskutabel" war wie gesagt überspitzt und etwas einseitig formuliert. Aber von welcher Genießer-Gruppe sprechen wir hier, für die diese Whiskies interessant wären? Wenn es jemandem nicht weh tut, 250 € für ein schönes Stöffchen auszugeben, wird er ja dennoch darauf Wert legen, dafür einen guten Gegenwert zu bekommen. Ich wüsste nicht, wie derjenige dann ausgerechnet auf diese Flaschen kommen sollte.
    Erst der Genießer, der sich jährlich ein Dutzend >250€-Flaschen leistet, für den sind die Mortlachs vielleicht interessant.

    Ich beziehe mich in meinen Beiträgen in erster Linie auf den 18- und 25-jährigen. Mit dem "Rare old" kann ich irgendwie gar nix anfangen. Der wird sicherlich seine Käuferschicht finden, mit der schönen Flasche.

  • The_Angelos User The_Angelos Dabei seit: 16.02.2012Beiträge: 293Bewertungen: 108
    Optionen
    "Malzmichel" schrieb:
    http://www.melchinger.info/whiskyforum/Mordsschwach.jpg


    Wie hast du nur das E 150 a aus dem Whisky rausbekommen? :mrgreen:

    Du musst deinem Magen immer etwas zum Essen und zum Trinken geben!.... Andernfalls musst du es selber runterbringen! ;)
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 24. Dezember 2014 um 12:07
    Optionen

    So um den Thread nochmals auszugraben. Heute bei Whiskyexperts gabs folgendes Video über Mortlach zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=o09niC1yQF8

    Die neuen Mortlach sind scheinbar so gut, dass man Sie am besten mit einem dicken Eiswürfel genießt. :eek:
    Kann aber auch das humoristische Element in dem Video sein. Ich hab jedenfalls gelacht :lol:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.