Gibt es hier Sammler von Jack Daniels Flaschen?

  • mobilz
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.12.2014Beiträge: 4Flaschensammlung:mobilzs SammlungBewertungen: 0

    Hallo,

    gibt es hier im Forum Sammler von Jack Daniel's Flaschen, Zubehör und ähnlichem?

    Ich sammle seit Jahren und bin immer wieder überrascht wieviele verschiedene Flaschen es gibt.

    In Facebook habe ich die Gruppe: Jack Daniel's Collector's Germany gegründet. Ich würde mich sehr freuen den einen oder anderen aus dem Forum dort begrüßen zu dürfen.

    Ausserdem bin ich immer an besonderen auch älteren (gefüllten) Flaschen interessiert.

    Hier der Link zu FB Gruppe: https://www.facebook.com/groups/568031429964077/

    Grüße mobilz

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,594Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hallo mobilz, herzlich willkommen hier im Forum!

    Übrigens bei uns in der Gegend ist der größte Sammler von Jack-Daniels-Flaschen ein ca. 1,5 Meter großer, kugeliger Typ mit einem verdammt großen Maul und dem Schild "Weißglas" auf der Brust.:mrgreen:

  • mobilz
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.12.2014Beiträge: 4Flaschensammlung:mobilzs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Servus Fritze,

    Jacky gehört in die Tonne, is klar.
    Ich halte mich standesgemäß außerelitär an Jack Daniel's, so sind wir Assis halt :wink:

    Aber im Ernst, ich sammle Jack Daniel's Flaschen schon seit ca.25 Jahren, das tolle daran ist....keine Ahnung was, aber mir macht es Spaß und komischerweise kosten die meisten Flaschen nach ein paar Jahren das Vielfache vom Kaufpreis obwohl kein edler Scotch oä drin ist. Ist aber egal weil ich die Flaschen eh nicht verkaufen will.
    Zum trinken greife ich dann aber lieber doch auf die Whiskys ohne e zurück 8)

    mobilz

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "mobilz" schrieb:
    Servus Fritze,

    Jacky gehört in die Tonne, is klar.
    Ich halte mich standesgemäß außerelitär an Jack Daniel's, so sind wir Assis halt :wink:

    Aber im Ernst, ich sammle Jack Daniel's Flaschen schon seit ca.25 Jahren, das tolle daran ist....keine Ahnung was, aber mir macht es Spaß und komischerweise kosten die meisten Flaschen nach ein paar Jahren das Vielfache vom Kaufpreis obwohl kein edler Scotch oä drin ist. Ist aber egal weil ich die Flaschen eh nicht verkaufen will.
    Zum trinken greife ich dann aber lieber doch auf die Whiskys ohne e zurück 8)

    mobilz



    Ich gönne Dir Deinen Spleen, habe ja selbst welche (s.u.).
    Ich bin nur gerade in so weihnachtlicher Gute-Laune-Stimmung, da tendiere ich manchmal dazu, einfach nur so mehr-oder-weniger witzige Bemerkungen zu versuchen.8)

    Ich finde es übrigens tatsächlich hochinteressant, dass Du diesem Hobby schon so lange frönst. Da hat sich wohl einiges an Glas bei Dir angesammelt. Ich schmeiße übrigens alle leeren Whiskyflaschen in die Glastonne; ganz ohne Ausnahme. Aber dafür sammle ich Metallbüchsen- und Holzverpackungen von besonderen Flaschen.
    Ich kann Dir mit Jack-Daniels-Flaschen leider nicht weiterhelfen, da der dazugehörige Whisky mein Haus nicht mehr betreten darf.

  • nemesis User nemesis Dabei seit: 25.09.2013Beiträge: 780Flaschensammlung:nemesis destruction rangeBewertungen: 150
    , letzte Änderung 27. Dezember 2014 um 00:01
    Optionen
    "FritzeKrautman" schrieb:
    Ich kann Dir mit Jack-Daniels-Flaschen leider nicht weiterhelfen, da der dazugehörige Whisky mein Haus nicht mehr betreten darf.


    Das gibt nur einen dicken Kopf.
    HAUSVERBOT !!!

    There are two things a highlander likes naked and one of them is malt whisky schottische Redensart
  • mobilz
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.12.2014Beiträge: 4Flaschensammlung:mobilzs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Warum ist da so schwer zu verstehen?
    Ich trinke keinen Jacky, ich sammle ihn und zwar nur volle Flaschen!!!!
    Davon gibt es keinen dicken Kopf :banghead:
    Tut mir aufrichtig leid, wenn ich Euch mit dem Thema belastet habe :cry:

    mobilz

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich finde Jack Daniels auch nicht so schlimm wie hier alle tun :biggrin:
    Wenn man mal etwas mit Cola trinken möchte, dann lieber Jack Daniels als Scotch. Und nein es ist keine Schande Billig-Whisky zu trinken, denn das wichtigste ist es, dass es schmeckt :smile:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen
    "mobilz" schrieb:
    Warum ist da so schwer zu verstehen?
    Ich trinke keinen Jacky, ich sammle ihn und zwar nur volle Flaschen!!!!
    Davon gibt es keinen dicken Kopf :banghead:
    Tut mir aufrichtig leid, wenn ich Euch mit dem Thema belastet habe :cry:

    Ich hab Dich verstanden. Ich fand´s aber witzig, wie hier manche auf dem Holzweg sind. Aber vielleicht ist auch alles nur Ironie. Weiß man hier manchmal nicht.

    Du hast jedenfalls niemanden belastet. Jedenfalls nicht mehr als die meisten hier. Mach einfach weiter und lass Dich nicht beirren! :smile:

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "mobilz" schrieb:
    Tut mir aufrichtig leid, wenn ich Euch mit dem Thema belastet habe :cry:

    Ach, die wollen nur spielen.
    Guck, hier ist auch ein potentieller Sandkastenkumpel für dich:
    http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//jack_daniels_aus_den_usa_importieren.html

    Aber im Ernst, ich sammle Jack Daniel's Flaschen schon seit ca.25 Jahren, das tolle daran ist....
    Zum trinken greife ich dann aber lieber doch auf die Whiskys ohne e zurück icon_cool.gif

    Das finde ich äußerst lobenswert.

    Leute, nehmt euch ein Beispiel: Sammelt Jacky, laßt uns das gute Zeug zum Trinken!

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • mobilz
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.12.2014Beiträge: 4Flaschensammlung:mobilzs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Endlich hat es einer verstanden :mrgreen:
    Genau so mache ich es auch :razz:

    Leute, nehmt euch ein Beispiel: Sammelt Jacky, laßt uns das gute Zeug zum Trinken!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.