Laphroaig gegen Talisker

13»
  • omnibrain User omnibrain Dabei seit: 24.11.2014Beiträge: 143Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe (auch als Neuling) in den letzten Wochen einige Single Malt probiert. Bis jetzt schmeckt mir der Talisker 10 am besten. Der Laphroaig 10 hat definitiv was, ist aber eher was für "gewisse Stunden". Jedoch empfand ich ihn (vor allem nachdem ich schon Talisker 10, Caol Ila 12 (eher langweilig) und Lagavulin 16 probiert hatte nicht als besonders extrem.
    Bei einem kleinem Umtrunk (viele verschiedene Whisky, rauchig und nicht rauchig) im privaten Kreis habe ich bei zwei absoluten Neuligen (meiner Verlobten und ihrer Schwester, beide trinken sonst garnichts "hartes") die Erfahrung gemacht, dass sie sogar am ehesten mit dem Laphroaig klarkamen.

    Per aspera ad astra.
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,734Bewertungen: 0
    Optionen
    "omnibrain" schrieb:
    Ich habe (auch als Neuling) in den letzten Wochen einige Single Malt probiert. Bis jetzt schmeckt mir der Talisker 10 am besten. Der Laphroaig 10 hat definitiv was, ist aber eher was für "gewisse Stunden". Jedoch empfand ich ihn (vor allem nachdem ich schon Talisker 10, Caol Ila 12 (eher langweilig) und Lagavulin 16 probiert hatte nicht als besonders extrem.
    Bei einem kleinem Umtrunk (viele verschiedene Whisky, rauchig und nicht rauchig) im privaten Kreis habe ich bei zwei absoluten Neuligen (meiner Verlobten und ihrer Schwester, beide trinken sonst garnichts "hartes") die Erfahrung gemacht, dass sie sogar am ehesten mit dem Laphroaig klarkamen.


    Pass auf! Frauen die Laphroaig trinken, haben immer eine geladene Wumme im Stiefel stecken :mrgreen:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Ist es bei euch auch schon 2015?

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen
    "kunze" schrieb:
    Ist es bei euch auch schon 2015?

    Das werden wohl die nordkoreanischen Hacker sein. 8)

  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Verfasst am 29.12.2015???

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • Droggelbecher User Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    Optionen
    "kunze" schrieb:
    Verfasst am 29.12.2015???


    Da war wohl der Programmierer schlampig und hat das Datumformat falsch festgelegt. Statt der "normalen" Jahreszahl wurde offensichtlich die Jahreszahl gemäß ISO-8601 für die Darstellung gewählt. Ich zitiere:

    "Dies ergibt den gleichen Wert wie Y, außer wenn die ISO-Kalenderwoche (W) zum vorhergehenden oder nächsten Jahr gehört, wobei dann jenes Jahr verwendet wird"

    Quelle: http://php.net/manual/de/function.date.php

    Code-Beispiel: http://codepad.org/xjizYGqg

    Waschbär gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,593Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen

    Es gab kürzlich schon mal Probleme mit der Jahreszahl. Da wurde alles auf 2013 zurückverlegt. Jetzt nach vorne auf 2015 - das gleicht sich dann alles wieder aus ... :mrgreen:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.