Laphroig QC und Kopfschmerzen?

13»
  • Terrorzone666 User Terrorzone666 Dabei seit: 09.10.2012Beiträge: 133Bewertungen: 0
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    "DanielZ" schrieb:
    Kanns nicht glauben, deshalb probier ich das heute abend mal aus :biggrin: hab noch ne halbe Flasche QC offen


    Das ist auch nichts, was du für dich selber glauben musst, aber es gibt wohl ein paar "Allergiker" auf Rauchwhisky.
    Nur dein mutiges Selbstexperiment wird dir zeigen, wie du darauf reagierst. :lol:
    In diesem Sinne: Sláinte


    Anscheinend hat er es nicht überlebt :frown: Na ja, es war für die Wissenschaft^^

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Oktober 2012 um 00:45
    Optionen
    "Terrorzone666" schrieb:
    Anscheinend hat er es nicht überlebt :frown: Na ja, es war für die Wissenschaft^^


    :mrgreen:

    Bin vorhin noch auf einen französischen Allergiker gestossen.
    Auf Whiskybase zu Caol Ila 18yo

    Un des rares tourbés que je peux encore déguster sans me sentir mal.


    Wenn ich das richtig übersetze heisst das:
    Einer der wenigen Torfigen, die ich noch degustieren kann ohne dass es mir schlecht geht.

    Ich nehme mal an, dass das so gemeint ist.

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bekomme mittlerweile von den meisten rauchigen Malts zuverlässig einen nervösen Magen (nach 10 Minuten) und Kopfschmerzen (nach ca 2 Stunden).

    Habe dazu noch einen Artikel gefunden:
    http://www.allergy-details.com/chemical-sensitivity/phenol/

    Bin interessiert an Erkenntnissen und Erfahrungberichten anderer Leidensgenossen.

    Bitte keine Beiträge im Sinne von "mir macht das nichts", weil das bei Allergien und Überempfindlichkeiten keinen Erkenntnisgewinn bringt. Danke.

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Ich bekomme mittlerweile von den meisten rauchigen Malts zuverlässig einen nervösen Magen (nach 10 Minuten) und Kopfschmerzen (nach ca 2 Stunden).

    Habe dazu noch einen Artikel gefunden:
    http://www.allergy-details.com/chemical-sensitivity/phenol/

    Bin interessiert an Erkenntnissen und Erfahrungberichten anderer Leidensgenossen.

    Bitte keine Beiträge im Sinne von "mir macht das nichts", weil das bei Allergien und Überempfindlichkeiten keinen Erkenntnisgewinn bringt. Danke.


    Das hört sich ja gar nicht gut an.
    Aber nun gut, da hier grad Friedenspflicht herrscht, biete ich dir an, deinen bösen Stinker Port Ellen 6th an mich zu senden. Porto übernehme ich sogar.
    Ab einem gewissen Alter sollte man mit der Gesundheit nicht mehr spaßen.
    Dieser 78er Sondermüll wird dann von mir auch umgehend seiner Bestimmung zugeführt. :mrgreen:

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
    Unbekannt gefällt das
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    @Christopher: Da hier grad Friedenspflicht herrscht, bedanke ich mich auch für diesen Beitrag.
    http://rs266.pbsrc.com/albums/ii279/PlatPat/eyes.gif~c100

    Albaron gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.