Wild Turkey 13 J. Distiller's Reserve - Rauch?

13»
  • Maikel User Maikel Dabei seit: 09.12.2010Beiträge: 260Flaschensammlung:MaikelBewertungen: 155
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "rottendon" schrieb:
    Ich meinte Mandat, sie meinte Regent, aber im Prinzip waren wir uns einig.

    :question:

    Die Frage wollte ich heute auch noch stellen :rolleyes: Dachte mir schon, dass es so etwas in der Art sein muß (schüttel).

    Slaintè von der Ostsee Maikel
  • rottendon
    Themenersteller
    User rottendon
    Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen

    Ja, wir leben hier in einer strukturschwachen Region, wie das so schön heißt. Allgemein wird hier Weinbrand getrunken, weil das Zeug einfach billig ist. Dabei gilt Springer Urvater (Opa Hopp) schon als was gutes (knapp 7,-) und Chantré oder Asbach Uralt sind Luxus. Gepanscht wird das natürlich mit Cola.

    Wie auch immer, ich mag Weinbrand generell nicht und meine Frau ist regelrecht allergisch dagegen.

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • rottendon
    Themenersteller
    User rottendon
    Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen

    Moin alle zusammen!

    Jetzt hab ich mich gestern zum zweiten Mal an den Turkey getraut und, naja, wenn man weiß, was einen erwartet, ist's nicht mehr so schlimm. :mrgreen:

    Nein, ernsthaft, ich habe festgestellt, dass es viel Sinn macht, erst nach dem Schlucken Sauerstoff in die Mundhöhle zu lassen. Dann ist die Weinbrand-Assoziation weg und man kommt schneller zum Abgang.

    Ja, und dann bin ich mit dem Glas vor der Nase eingeschlafen. War auch interessant! In den 20 Stunden Standzeit dürfte der wohl 5-10 Prozent Alkohol verloren haben, was die Schärfe gedämpft hat. Und auch die Säure war reduziert. Eigentlich sehr gut trinkbar.

    Aber das Ganze bringt mich schon arg zum Grübeln. Könnt Ihr diese extreme Säure bestätigen? Und falls nicht, kann es sein, dass eine einzelne Flasche einer Charge irgendwie schlecht ist, obwohl der Korken normal riecht?

    Ich bin gespannt, von Euch zu hören.

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    *Off Topic an*
    Für alle Bourbonliebhaber und interessierte: hier biete
    ich eine Flaschenteilung von 3 Bourbons an.
    Wer Interesse hat, einfach dem Link folgen.
    *Off Topic aus*
    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Maikel User Maikel Dabei seit: 09.12.2010Beiträge: 260Flaschensammlung:MaikelBewertungen: 155
    Optionen
    "rottendon" schrieb:
    Könnt Ihr diese extreme Säure bestätigen? Und falls nicht, kann es sein, dass eine einzelne Flasche einer Charge irgendwie schlecht ist, obwohl der Korken normal riecht?



    Habe meinen letzten Dram von der Flasche in der Weihnachtszeit (ist alle :cry:smile: Kann mich aber an starke Saüre nicht erinnern, aber das hat nichts zu sagen, da alle Menschen ein unterschiedliches Säuregeschmacksempfinden haben.

    Slaintè von der Ostsee Maikel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.