Glen Scotia OA

  • Melburnt
    Themenersteller
    User Melburnt
    Dabei seit: 05.02.2013Beiträge: 515Bewertungen: 0
    Hallo zusammen,

    ich denke gerade über die "neue" Glen Scotia-Range nach. Die Altersabstände sind ja relativ klein (10/12/16/18/21 Jahre). Bisher kenne ich nur den 21-jährigen (und einen UA, der ziemlich anders war).

    Sind denn da die Unterschiede jeweils signifikant, würdet Ihr sagen "kennste einen, kennste alle" oder liegt die Wahrheit in der Mitte? Welche Altersstufen sollte man kennen, um sich ein Glen Scotia-OA-Urteil bilden zu können?
  • Melburnt
    Themenersteller
    User Melburnt
    Dabei seit: 05.02.2013Beiträge: 515Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Januar 2015 um 21:47
    Optionen
    Zweiter Versuch...
    Kennt jemand mehrere oder alle? Welche unterscheiden sich stark bzw. sind sich sehr ähnlich?

    Ich spiele mit dem Gedanken einer Campbeltown-FT und könnte Input gebrauchen (ggf. auch Interessensbekundungen als Motivationsschub :cool:)...
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,282Bewertungen: 132
    Optionen
    Von Gleb Scotia kenne ich nur den 21yo
    und ehrlich gesagt fand ich den fürchterlich
    ich hatte immer irgend so eine störende Note nach verbrannter Gummi-Ente in der Nase....
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,126Flaschensammlung:Whiskybar bi-clubBewertungen: 1425
    Optionen
    Ja, ich kenne sie alle, 10/12/16/18 hatten wir gleichzeitig da, da habe ich ein paar mal parallel verkostet, 12 und 16 gefielen mir am besten. 10 und 12 waren recht ähnlich und brachten diese typische jungen Bourbonfaßnoten rüber, frisch, fruchtig, blumig, der 12er war aber twas kräftiger und knackiger, besserer Abgang. Beim 16er hat man dann schon Alter gemerkt (evt. auch 'ne Kleinigkeit Sherryfass), voller, süßer, würziger. Der 18er war mir persönlich dann schon wieder zu weichgespült, andere fanden den am besten.
    Den 21 gab's zu Chat-FT: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//9_whisky_chat_stammtisch_sonntag_0408_2013_mit_ft_arran_16_glen_scotia_21_inchmurrin_21//1.html

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Melburnt
    Themenersteller
    User Melburnt
    Dabei seit: 05.02.2013Beiträge: 515Bewertungen: 0
    Optionen
    Super, das hilft mir schon mal deutlich weiter! Im verlinkten Thread hatte ja Psyk0man auch noch seine Erfahrungen geschrieben.
    Beim Chat war ich damals auch dabei, daher kenne ich den 21er. Ich fand den recht gut, hintenraus ein bisschen holzig vielleicht. Der erwähnte UA war ein Chieftain's 32yo aus einem Miniator-Set. Der war sehr außergewöhnlich, ich hab so einen Motoröl-Eindruck in Erinnerung. :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.