Unterschied Glenfarclas 21 und 25 Jahre

2»
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich finde den Glenfarclas 21 auch ziemlich gut. Verglichen mit anderen 21ern mag es vielleicht bessere geben, aber verglichen mit anderen Whiskies im Preissegment um die 70€ ist er wirklich gut und sein Geld absolut wert. Ich kenne den Glenfarclas 25 noch nicht, aber ich kenne den Glenfarclas 15 und den Glenfarclas 17, die ich beide ganz gerne mag.

    Die Glenfarclas 17 und 21 habe ich gerade vor mir. Beim 17er ist der Brennereicharakter von Glenfarclas (den ich übrigens sehr mag) sehr dominant aber deutlich besser eingebunden als beim 15er. Ich nehme an, daß der Whisky refill-sherry-Fässer verwendet, denn die Sherrynote ist recht mild. Mir gefällt das ganz gut, es muss ja nicht jeden Tag eine Sherry-Bombe sein.

    Der 21er ist sicher auch keine Sherrybombe, aber der Sherry ist spürbar aber hintergründig genug, um andere Aromen zur geltung kommen zu lassen. Im Vergleich zum 17er fallen beim Verriechen sofort florale, liebliche Noten auf. Der Brennereicharakter ist deutlicher im Hintergrund. Dazu kommt Vanille, Rosinen, Muskat.

    Ich persönlich würde allen dreien ein gutes Zeugnis ausstellen und finde auch, daß sie unterschiedlich genug sind, daß es nicht langweilig werden würde, wenn sie alle drei im Regal stünden. Ich kann zwar keinen Vergleich zum 25er ziehen (den ich mir aber sicherlich auch noch eines Tages gönnen werde), aber mit dem 21er macht man definitiv nix falsch. Und bevor man sich immer wieder den 25er kauft ist es, denke ich, angemessen und wahrscheinlich auch mal eine willkommene Abwechslung dem 21er zwischendurch auch mal eine Chance zu geben.

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.