Glenfarclas 12 Jahre - alte Ausführung?

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,792Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053

    Hallo zusammen,

    Habe heute was nettes entdeckt, war mir aber wegen der Aufmachung nicht sicher, wie ich das verstehen muss...

    Ist das nun eine alte Ausführung oder einfach eine Sonderauflage für den japanischen Markt? Kosten soll die Flasche umgerechnet 37€.

    Kenn jemand diese Flasche? Dose war aus Metall und sah schon etwas älter aus...

    image.jpg 492.9K

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    diese Ausführung ist wohl schon etwas älter.
    Bis 2010 gab es hier im Shop die 1 Liter Variante mit Metalldose für € 34,90.

    Gruß
    Piper

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,792Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Also wenn man jetzt nicht Liebhaber dieser Flaschen ist, dann lohnt sich die Anschaffung nicht. Den 1L Glenfarclas 12 gibt es jetzt für rund 30€, da braucht man sich nicht 0,7 für 37€ mitnehmen ... :neutral:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

    Gut zusammengefasst.8)

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    Also wenn man jetzt nicht Liebhaber dieser Flaschen ist, dann lohnt sich die Anschaffung nicht. Den 1L Glenfarclas 12 gibt es jetzt für rund 30€, da braucht man sich nicht 0,7 für 37€ mitnehmen ... :neutral:


    Wenn man nicht gerade auf Nostalgie steht, ist das sicher richtig bemerkt!

    Ob nun die alten Abfüllungen immer besser waren?
    Es ist halt so, dass man im "Alter" die Floskel "Früher war alles besser" gerne in den Mund nimmt.....:rolleyes:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.