Kennt Ihr auch den Whisky-Blues?

1456810111249
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen
    "kraeftigen_2.0" schrieb:
    Gesunde Ernährung, Sport, einen BMI unter 30 und ab und an ein Kontrolltermin beim Dok sollten reichen um "Normal" Alkohol konsumieren zu können.

    Wie bekommt man denn mit gesunder Ernährung und Sport einen BMI unter 30??? :smile: Da hätte ich höchstens 25 geschätzt. Aber 30 ist natürlich auch noch OK.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    Wie bekommt man denn mit gesunder Ernährung und Sport einen BMI unter 30??? :smile: Da hätte ich höchstens 25 geschätzt. Aber 30 ist natürlich auch noch OK.


    Wenn man dazu noch trinkt :smile:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "kraeftigen_2.0" schrieb:
    "wb70" schrieb:
    Wie bekommt man denn mit gesunder Ernährung und Sport einen BMI unter 30??? :smile: Da hätte ich höchstens 25 geschätzt. Aber 30 ist natürlich auch noch OK.


    Wenn man dazu noch trinkt :smile:


    2.0 heißt nicht umsonst Kräftigen... Wenn Du 2*2m bist, geht der BMI an die 30:wink:

    http://www.edeka.de/EDEKA/de/edeka_zentrale/ernaehrung/info__services_und_tools/bmi___body_mass_index/eetools_bmi.jsp?ns_campaign=BMI&ns_linkname=wie_errechne_ich_den_bmi&ns_mchannel=SEA

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Helgo" schrieb:
    2.0 heißt nicht umsonst Kräftigen... Wenn Du 2*2m bist, geht der BMI an die 30:wink:


    Da muss ich Dich entäuschen Helgo. Ich hab nur 1,88m :rolleyes: und bin so gerade unter 30 mit dem BMI...

    Den Spitznamen hab ich vor Jahrzehnten von Freunden bekommen weil ich eben dick war/bin :smile: aber auch wenn ich es mal auf einen BMI von 26 schaffe werde ich den Namen nicht mehr ablegen :smile:

    Inwiefern der Name zutrifft hoffe ich das einigen von euch irgendwann sich selber ein Bild machen könne auf der ein oder anderen Veranstalltung :smile:

    :biggrin:

    Waschbär gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 10. September 2014 um 21:38
    Optionen
    "kraeftigen_2.0" schrieb:
    "Helgo" schrieb:
    2.0 heißt nicht umsonst Kräftigen... Wenn Du 2*2m bist, geht der BMI an die 30:wink:


    Da muss ich Dich entäuschen Helgo. Ich hab nur 1,88m :rolleyes: und bin so gerade unter 30 mit dem BMI...

    Den Spitznamen hab ich vor Jahrzehnten von Freunden bekommen weil ich eben dick war/bin :smile: aber auch wenn ich es mal auf einen BMI von 26 schaffe werde ich den Namen nicht mehr ablegen :smile:

    Inwiefern der Name zutrifft hoffe ich das einigen von euch irgendwann sich selber ein Bild machen könne auf der ein oder anderen Veranstalltung :smile:

    :biggrin:


    Dann hat deine Leber aber viel Platz, um mal wieder am Thema vorbei zu schrammen:biggrin:

    Ich hatte mal ein Foto von Dir gesehen, da dachte ich du wärst mit Dirk Nowitzki verwandt...

    Forumstreffen. Mach was klar. Islay 2015

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Helgo" schrieb:
    Dann hat deine Leber aber viel Platz, um mal wieder am Thema vorbei zu schrammen:biggrin:

    ????? :eek: da fällt der Groschen grad nicht! :question::mrgreen:

    "Helgo" schrieb:
    Ich hatte mal ein Foto von Dir gesehen, da dachte ich du wärst mit Dirk Nowitzki verwandt...


    Na ja, klein bin ich ja nicht :smile: aber auch kein Riese 8)

    "Helgo" schrieb:
    Forumstreffen. Mach was klar. Islay 2015


    Dachte da eher an der nächsten Whiskyherbst beim Ad im Lokal oder so :smile:

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Stellt Euch mal vor, was für einen Eindruck mir solche Diskussionen wie NAS, Preise steigen immer weiter, Macallan, Springbank hoch und rutergehüpft, Underdogdistillen, Whisky wird vom Markt genommen oder durch was vermutlich "minderwertigeres" ersetzt, und so weiter machen.

    Da gehe ich heute also in meinen Whiskyladen mit all diesem Zeugs im Kopp - bricht die Whiskywelt zusammen? Mache die Türe auf - und da empfängt mich dieser wunderbare Duft, den es eben nur in einem solchen Shop haben kann. Herzlicher Empfang, sind schon Leute dort, die gut drauf sind und Stimmung in die Bude bringen. Ich wandere die Regale ab.

    Lächeln! :wink: Da stehen sie alle noch, "meine" Whiskies, die ich auf meiner Wunsch- und Kaufliste habe. Und so mancher unentdeckte Schatz harrt dessen, entkorkt und verkostet zu werden.

    Alle Diskussionen verflogen. Ich suche mir ein paar Flaschen zum Kauf aus. Nehme Platz und nippe am ersten mir noch unbekannten Whisky.

    Die finsteren Gedanken verfliegen mit jedem leichten Riechen am Glas und indem sich die Aromen im Gaumen entfalten, klappen all diese heissen Diskussionen, die ich mitlas und von denen ich mich anstecken ließ, den einen oder anderen mehr oder weniger sinnvollen Kommentar beizusteuern, in sich zusammen.

    Unter'm Tasten entdecke ich die Qualitäten einer weiteren Distille. Wunderbar fruchtig, samtigsanft auf der Zunge usw... Ja, es gibt Herrausragendes, aber auch wirklich ganz tolle preiswerte Whiskies. Wer isst schon alleweil Sonntagsbraten oder Sahnetorte, hm?

    Für heute ist er verflogen, der Whiskyblues. Unter Whiskyfreunden, mit denen man das eine oder andere Dram genießt ... :wink:

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • Torffeuer User Torffeuer Dabei seit: 20.01.2015Beiträge: 143Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe mir jetzt den kompletten Fred mit wachsender Begeisterung durchgelesen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ihr einen wesentlichen Aspekt noch nicht beleuchtet habt:
    Je zeitintensiver ein Hobby ist, desto weniger Unsinn kann man machen. Und speziell was den finanziellen Aspekt betrifft, sehr wenige Hobbys sind teurer als eine Scheidung.
    Deshalb : Lebt eure "Midlive-crisis" mit eueren Hobbys aus, statt mit neuen Partnern, das ist finanziell gesehen die günstigste Lösung, egal ob Whisky, Oldtimer, Reisen etc. .
    Und gut argumentieren gegenüber dem Partner lässt es sich damit auch noch, egal ob in finanzieller oder zeitlicher Hinsicht.

    Viele Grüsse, Gregor

  • gnatsum User gnatsum Dabei seit: 19.07.2012Beiträge: 61Flaschensammlung:gnatsums treasuresBewertungen: 4
    Optionen

    Ich bin gnatsum - und ich trinke





    ... und höre auch nicht auf. :mrgreen:

    Spaß beiseite, Whiskey hab ich eigentlich noch nie als Hobby betrachtet, aber wenn ich mir das so anschaue, ist das in meinem Fall nicht ganz so falsch, man informiert sich, verbringt also zeit mit Recherchen, man jagt, nach seltenen und günstigen Gelegenheiten und in meinem Fall (leider bin ich dafür anfällig, noch ohne Tendenz zum Messi) sammelt man. Aber ich denke ich werde es dennoch auch zukünftig unterlassen Whiskey als mein Hobby anzugeben. :wink: Und es besteht ja doch die "Gefahr" abzurutschen. Manchmal denke ich mir schon, wenn ich nachmittags ins "Now Drinking" schaue: Spritties. :mrgreen:
    Naja vielleicht bewegen sich ja auch einige in anderen Zeitzonen.

    Ich mach es einfach so, um nicht zu viel Geld für Whiskey auszugeben, habe ich zwei wesentlich kostspielerische Hobbys zugelegt und um nicht zu viel zu trinken, trinke ich von Mo-Do gar keinen Alkohol, also quasi nur am Wochenende Fr,Sa,So und natürlich an "Feier"-tagen. :biggrin:

    Puh Gewissen beruhigt, weitermachern! :razz:

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen
    "gnatsum" schrieb:
    Ich mach es einfach so, um nicht zu viel Geld für Whiskey auszugeben, habe ich zwei wesentlich kostspielerische Hobbys zugelegt

    Autos und Frauen? 8)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.