Glasgow Airport (KLM) - Wieviel früher dort sein?

  • gundram
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.10.2010Beiträge: 29Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,

    ich plane gerade einen 3-tägigen Rucksack-Trip durch die Knoydart-Halbinsel.
    Alles haut zeitmäßig gut hin, nur bei der Rückfahrt könnte es ziemlich eng werden.
    Der Rückflug (KLM, Sonntag 17. Mai) geht um 16:55 Uhr in Glasgow los und ich komme mit dem Zug aus Mallaig erst um 15:28 Uhr in Glasgow Zentrum an. Reichen diese knapp 1,5 Std. um zum Flughafen zu kommen, einzuchecken, Gepäckabgabe, Sicherheitskontrolle etc? Scheint mir etwas zu knapp, aber ich sehe im Moment keine andere Möglichkeit. Habt ihr Erfahrungen? Wie lange braucht man von Glasgow Innenstadt zum Flughafen? Ist der Flughafen groß, so dass man viel laufen muss?

    Danke & Gruß,
    GunDram

  • Scotland User Scotland Dabei seit: 16.02.2014Beiträge: 198Flaschensammlung:Scotland_SingleMaltsBewertungen: 26
    Optionen

    Für die Taxifahrt vom Bahnhof Zentrum bis zum Flughafen bei Paisley würde ich bei freier Fahrt 20 Minuten veranschlagen. Das Einchecken ging bisher immer flott (ca. 20 Minuten) und die Sicherheitskontrolle ist in Glasgow bisher auch immer schnell gegangen (15 Minuten). Der Weg zum Gate ist ehr lang (ca. 10 Minuten) und da der Schalter etwa 15 Minuten vor Abflug schließen wäre mir das Ganze zu riskant.
    Sobald etwas nicht wie gewohnt läuft oder man etwas mehr Zeit für die Orientierung benötigt ist der Flieger dann weg.

    Grüße
    Scotland - der öfters dort fliegt :smile:

    omnibrain gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Würde ich auch als zu Knapp ansehen.

    20 Minuten bis Paisley ist auch nur dann wenn nix los ist und ich hab das schon anders gehabt.

    War 2014 10 Mal in Glasgow...

    Der Flughafen ansich ist klein. Wenn Du in die Halle kommst hast du ca. 20 Check in Points. Die KLM Schlange wäre dann schon kurz. Dann hoch in die erste Etage.. Wenn viel los ist kann das bei der Sicherheit etwas dauern weil nur zwei Schlange geführt werden. Wenn dann noch was ist und die in deinen Rucksack schaeun wollen hui...

    Dann runter, durch den Duty free und dann zur Maschine...

    Dazu kommt noch das der Zug aus Mallaig Pünktlich sein muss...

    Da muss alles klappen.. Sonst biste am Arsch.

    Und wenn die KLM auch nur einmal am Tag fliegt so wie die Lufthansa.. Haste noch einen schönen Abend in Glasgow.. ich kenn da einen tollen WhiskyPub :smile: Call me hihihi

  • gundram
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.10.2010Beiträge: 29Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für eure Einschätzung. Sehe ich eigentlich genauso.
    Ich dachte nur, ich frag sicherheitshalber nochmal.
    War bisher 3x in Schottland, aber immer nur in Edinburgh gelandet/abgeflogen.
    Hmm… dann heißt es jetzt wohl umplanen.

    Gruß,
    GunDram

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "gundram" schrieb:
    Vielen Dank für eure Einschätzung. Sehe ich eigentlich genauso.
    Ich dachte nur, ich frag sicherheitshalber nochmal.
    War bisher 3x in Schottland, aber immer nur in Edinburgh gelandet/abgeflogen.
    Hmm… dann heißt es jetzt wohl umplanen.

    Gruß,
    GunDram


    Besser ist das. - Dieses Zeitfenster knallt schon beim leisesten Luftzug zu. Und dann: :banghead:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.