Kennt jemand diesen Glencadam?

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0

    Hallo,

    heute hat mich im örtlichen Edeka diese Flasche hier

    WID:26494 (Glencadam 1990-2011 Berry Bros & Rudd; 56.6 % vol., ungefärbt, nicht kühlfiltriert)

    angelächelt. Preis lag bei ~75€. Das scheint mir ein guter Preis für einen 21jährigen Glencadam von UA. Trotzdem habe ich etwas gezaudert den Preis für ein unbeschriebenes Blatt hinzublättern. Kennt den jemand? Würde mich über ein paar Notes freuen.

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    , letzte Änderung 3. März 2015 um 00:57
    Optionen

    Moin,

    das Original liegt bei 82 Euro

    Ich kenne den Anderen nicht. Für CS scheint der Preis angemessen.

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • irrerelevant User irrerelevant Dabei seit: 22.10.2012Beiträge: 719Bewertungen: 0
    Optionen

    Wo gibts denn so gut sortierte Edeka?

    Ich kenn den nicht, aber für 21 Jahre CS ist der Preis ziemlich gut, da kann man zuschlagen

    "Man sollte in einer Forensignatur immer ein Zitat bringen." - Unbekannt
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Mit Notes kann ich in dem Falle nicht dienen. - Nur mit ´nem Rat: kaufen!!!
    Daß der bei Edeka gelandet ist, mag ich kaum glauben. :eek: Ich hab mir damals jedenfalls ´ne Kiste gesichert und es nie bereut. Ein wunderschöner Bourbonfass-Whisky...

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. März 2015 um 01:13
    Optionen
    "irrerelevant" schrieb:
    Wo gibts denn so gut sortierte Edeka?


    Gut sortiert? Neben dieser Flasche gibt es noch genau drei andere Whisky-Abfüllungen von diesem UA - das war dann die Whiskyauswahl (ausgenommen Jack Daniels & Co). Und kein Mensch scheint zuzuschlagen, denn die Flaschen stehen da schon ewig. :biggrin:

    Die anderen drei Abfüllungen habe ich vergessen. Bin leider nicht modern genug für ein Fotohandy und hatte nichts zum Schreiben zur Hand.

    edit: Mit fällt gerade ein, es gab noch den Ardbeg Uigeadail und Corry (übrigens auch zu normalen Preisen), Talisker 10 und noch ein paar andere Flaschen. Aber die Whiskyauswahl ist ziemlich klein (~12 Flaschen) und schon ausgewöhnlich, daß da so vier UAs zwischen gängigen Standards rumstehen.

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.