Frage Jura

  • godisch
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.03.2013Beiträge: 5Bewertungen: 0

    Hallo

    Da ich irgendwie nichts richtiges finden kann, mal eine Frage an die Experten. Im März fahre ich mit Freunden nach 2013 nochmal auf Islay.
    Ich würde ja zu gerne die Chance nutzen und mal auf Jura rüberschauen, ohne Auto wenn es irgendwie geht. Sonst ist ja einer im Nachteil bei der Destillenbesichtigung.
    Bis zur Fähre kommt man ja mit dem Bus, aber wie kommt man auf Jura weiter. Hat da jemand Erfahrung und einen Tipp?
    Lohnt sich eine Fahrt überhaupt?

    2/2013 die erste Schottlandreise
  • GlenMüller User GlenMüller Dabei seit: 18.09.2013Beiträge: 263Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. Dezember 2014 um 01:42
    Optionen

    Hallo

    Bin zwar nicht mit dem Bus auf Jura gewesen aber Du setzt einfach von Port Askaig mit der Fähre über und fährst dann weiter mit dem Bus bis Craighouse. Das sollte an Schultagen klappen!

    Wenn Du Jura magst und mal ein Rendesvouz mit Miss Cakehead im Aromagarten von Jura haben möchtest ...,dann aufjedenfall!


    http://fs1.directupload.net/images/141211/3kzu3etr.jpg

    "Laphroaig ist so, als würde Dich ein Pferd ins Gesicht treten, das zuvor durch ein Moor galoppiert ist." Kim Jeffer
  • MacGyver User MacGyver Dabei seit: 06.01.2008Beiträge: 1,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallöchen! Auch ich werde, mittlerweile zum dritten Mal, im März nach Islay fahren. Wir werden auch wieder nach Jura rüberfahren. Da es da tatsächlich etwas kompliziert ist mit dem Umherfahren, werden wir auch wieder Auto fahren. Die Besichtigung der Destille ist glaub ich um 10 Uhr morgens. Wir haben dann einfach noch einige Spaziergänge auf Jura gemacht, das ist ganz schön da. Und wenn du dann ein paar Stunden später wieder zurückfährst, ist der Alkohol auch wieder verflogen :wink:
    Mit den Bussen ists halt eher schwierig.

    MacGyver's Bibliothek


    Abgeschlossene FT: 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13

  • godisch
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.03.2013Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    Sonntag geht es bei uns endlich los. Da wir diesmal ohne Auto auf Islay sind (steht da sowieso nur sinnlos rum), musste alles gut geplant werden. Klappt alles wie geplant, schaffen wir alle Destillen auf Islay (in 5 waren wir schon 2013) einen Tag mit dem Bus auf Jura ( soll alles gehen) und auf der Rückreise auch noch Auchentoshan.
    Wir machen aber nicht überall nochmal Führungen. Besonders freue ich mich auf Laphroiag mit Water to Whisky über 4,5 h. Auch sonst konnten wir ein paar tolle Tastings vereinbaren.

    2/2013 die erste Schottlandreise
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.