Wieso ist der Glenlivet 18 Jahre sooo günstig?

2»
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    "blueduette" schrieb:
    PS: 100. Beitrag - Jipppieh! :wink:

    Glückwunsch zum Einhundertsten! :mrgreen:

    Dank, Dank ... :mrgreen:

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "HolgerT." schrieb:
    Weil das bis heute noch niemand an die grosse Glocke gehängt hat?! :banghead:


    oder:

    Weil er bescheiden schmeckt :razz:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • steakhouse User Dabei seit: 19.01.2015Beiträge: 84Bewertungen: 0
    Optionen

    Der ist eben keine Sherry/Rauchbombe, sondern eher zurückhaltend im Geschmack. Dann auch noch gefärbt, keine Fassstärke und schon sind die Maltheads nicht mehr interessiert. Gut so.

    WaschbärHeiko-S-2 gefällt das
  • applecross User Dabei seit: 29.10.2007Beiträge: 381Bewertungen: 0
    Optionen
    "ThinLizzy" schrieb:
    Der 18er von Glenlivet ist ein treuer Begleiter meines Whiskyschrankes. Von daher kann ich sagen, der ist über die Jahre schon ordentlich im Preis angezogen. Irgendwann vor ca. 8-9 Jahren hat man mir eine Literflasche aus dem Spanienurlaub für 42,90 Tacken mitgebracht. Die vor 2 Jahren nachgekaufte 0,7er Flasche hat schon an die 50 Euro gekostet.

    Wenn er jetzt über die 60 Euro steigen würde, wäre erst mal wieder eine andere Flasche dran...:wink:

    Ordentlich im Preis angezogen?
    Das ist in dem Fall doch Quatsch.
    Erstens vergleichst Du einen Kauf im Ausland vor 8-9 Jahren mit relativ aktuellen Preisen im Inland, also Äpfel mit Birnen, und zweitens kannst du in D objektiv keinen "ordentlichen" Preisanstieg feststellen.
    2002 kostete der Glenlivet 18 bei Hotte-seine-Frau-ihr-Laden 45,90€
    2015 im gleichen Laden unverschämte 49,90€ :wink:

    Es gibt gewiss viele Beispiel von aktuellen Preisanstiegen, über die man trefflich diskutieren könnte, der Glenlivet 18 gehört aber definitiv nicht dazu, ob er einem nun schmeckt oder nicht.

    Gruß,
    applecross

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.