Suche NEAT Glas

13»
  • jaludwig User jaludwig Dabei seit: 10.01.2013Beiträge: 128Flaschensammlung:Das FlaschenlagerBewertungen: 0
    Optionen

    so.. mein türkisches teeglas ist da und gleich ausprobiert.
    parallel mit meinem calvadosglas

    der ehrlichkeit halber: das calvadosglas hat nen knopfdeckel und hat länger gestanden.

    testflüssigkeit: isle of jura turas mara.
    ein sehr süsser, minimal rauchiger malt.. stark an der nase.

    im türken war es sehr leicht und feinblumig.. nicht schlecht.. aber dramatisch flach im vergleich.

    100%tige vergleichbar wars ned weil weil
    - den türken hatte ich zu beginn nicht abgedeckt, später mit nem blatt papier
    - der türke ist massiver.. das glas braucht länger bis es warm wird.

    auf jeden fall besser als tumbler, auch gut zu bedienen u reinigen. gerade im vergleich zu diesem komischen jacky glas.

    dennoch.. für tee oder mokka ists wohl doch besser geeignet :wink:

    Die Welt besteht aus mehr als Ardbeg Sonderabfüllungen und Macallan
  • Nanga User Nanga Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 216Bewertungen: 103
    Optionen

    Nach ausgiebigem Testen dieser wissenschaftlichen Errungenschaft
    (..."wer nix probiert, lernt nix"...)
    konnte ich diesem Glas zu seiner finalen Bestimmung verhelfen...

    Es ist ein wirklich schickes Windlicht.

    Fleisch ist mein Gemüse...
  • Optionen

    Habe mir 2 Gläser im Cutty Sark Forum bestellt. Die Gläser sind nicht schlecht für rauchige und hochprozentige Whiskys. Doch meine Lieblinge bleiben das Eisch Glas und das von Spiegelau.

    Auchroisk2014 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.