Springbank 12yo Green/17yo Sherrywood/Springbank 25

12526272829303133»
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Da möchte ich mich direkt mit anstellen 8)

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen

    Macht euch bitte keine unberechtigten Hoffnungen. :cry: :mrgreen:

    Bei der Recherche nach mehr Infos zum 12yo SC Port Pipe (680 Flaschen), habe ich gerade gelernt, dass Cadenheads zu Springbank gehört. Das wusste ich noch nicht.

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Man lernt nie aus =)
    War mir auch neu...

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    Optionen

    Tja, von Cadenhead gibt es einige "hauseigene" Springbankabfüllungen, nur halt nicht hier.:wink:

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
  • Droggelbecher User Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Ich habe mir zum Springbrank Green 12 das neue Review von Ralfy angeschaut und danach noch das von TWS und finde es sehr interessant, dass hier anscheinend zwei vollkommen unterschiedliche Welten aufeinander treffen. Während Ralfy den Whisky mit 90 Punkten bewertet, wird er von DHL nur belächelt.

    Ralfy: http://youtu.be/7dMfO7mn8Sk
    TWS: http://youtu.be/jvKDYdjA9No

    Was sind eure Meinungen dazu? Wird er von DHL schlechter bewertet, weil er womöglich eine Abneigung zu "Bio"-Produkten hat, oder hat er von Ralfy einen Bio-Bonus bekommen?

    Was sagen die Leute, die ihn selber schon probiert haben? Ich selber hatte leider noch nicht das Vergnügen.

  • Cartman User Cartman Dabei seit: 08.02.2015Beiträge: 1,574Flaschensammlung:Cartmans SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Hallo,

    Ralfy nimmt sich viel mehr Zeit für das Tasting und er sagt ja auch, der Whisky braucht Zeit im Glas. Diese gibt ihm DHL nicht. Das könnte einer der Unterschiede sein. Dass Ralfy Springbank Fan ist, wissen wir ja auch, dies wird dem Green sicherlich nicht schaden. Ralfy nennt ihn aber auch springbank-untypisch und trotzdem gut. Wenn man typischen Springbank erwartet und geschmacklich nicht bekommt, dann ist man vielleicht enttäuscht und bewertet schlechter, als der Whisky subjektiv ist. Sprich, wer den normalen 12er in Bio erwartet, bekommt genau das nicht.

    Beendete FTs: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 *** Forengeprüfte Living Bottle Panscherin ***
  • Kingalein User Kingalein Dabei seit: 16.11.2014Beiträge: 171Flaschensammlung:IslayandmoreBewertungen: 3
    Optionen

    Schönes Thema, ich würde mir auch noch paar Infos zum 12er Green wünschen.
    Desweiteren würde mich interessieren, wie die Produktion vom Longrow 14 aussieht.
    Kommt der immernoch nur 1x /Jahr auf den Markt? Wenn ja, welche Jahreszeit?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.