Schottland Urlaub 2015

124»
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. April 2015 um 02:51
    Optionen

    Also, wenn Ihr in Campbeltown sonst nix findet, ausser der Destille, dann lege ich Euch einen Abstecher auf Arran ans Herz. Die Distillery ist schön, sehr neu und liegt traumhaft. Ansonsten ist die Insel sehr sehr schön und hat für jeden was zu bieten.

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Islaylady" schrieb:
    Hört sich super an, schönen Urlaub! Fahre dieses Jahr auch auf die feis isle und freue mich schon riesig!


    Feis Ile ist toll. Ich werde wohl auch wieder hinfahren dieses Jahr. Vielleicht trifft man sich ja?

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • Mo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 32Bewertungen: 0
    Optionen
    "Albaron" schrieb:
    Also, wenn Ihr in Campbeltown sonst nix findet, ausser der Destille, dann lege ich Euch einen Abstecher auf Arran ans Herz. Die Distillery ist schön, sehr neu und liegt traumhaft. Ansonsten ist die Insel sehr sehr schön und hat für jeden was zu bieten.


    Hallo Albaron,

    hört sich nicht schlecht an.
    Muss man allerdings mit der Fähre rüber, gibt es da eine Führung welche du besonders empfehlen kannst ?
    Oder sonst Sehenswertes auf Arran ?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Moritz

  • CatoDerÄltere User Dabei seit: 14.04.2015Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    Vergiss auf keinen Fall, wenn Du in Schottland bist, Glasgow zu besuchen - Whisky gibt's bei www.auchentoshan.com

    Die Stadt ist darüber hinaus wunderbar - ein ganz eigener Charme nicht wie in den Highlands oder im romantischen Edinburgh, dafür aber der spröde Charme der Industrialisierung. Auch sehr schön und wichtig: das Mackintosh-Museum - toll mit und ohne Whiskey...

  • Mo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 32Bewertungen: 0
    Optionen
    "CatoDerÄltere" schrieb:
    Vergiss auf keinen Fall, wenn Du in Schottland bist, Glasgow zu besuchen - Whisky gibt's bei www.auchentoshan.com

    Die Stadt ist darüber hinaus wunderbar - ein ganz eigener Charme nicht wie in den Highlands oder im romantischen Edinburgh, dafür aber der spröde Charme der Industrialisierung. Auch sehr schön und wichtig: das Mackintosh-Museum - toll mit und ohne Whiskey...


    Hi,

    leider kommen wir in diesem Urlaub nicht mehr Glasgow einen Besuch abzustatten.
    Ist für das nächste Mal, welches sicher kommen wird, definitiv dabei ! :wink:

    Hat jemand noch weitere Infos zu Arran ? (besonders sehenswert, spezielle Führung Brennerei)

    Danke und viele Grüße,
    Moritz

  • Fankle User Fankle Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 132Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Mo,
    Da hast du dir eine schoene Reise zusammengestellt. Ich kann mir aber nicht verkneifen zu fragen, ob du Grund zu der Befuerchtung hast, Schottland koennte in kuerze von der Landkarte verschwinden. Zwei Wochen Fahrerei von einer Distille zur anderen in den Highlands, auf den Hebriden, auf Orkney... Mann, danach bist du doch urlaubsreif! Ausserdem stehe ich zu meinem Standpunkt: Hast du eine Distille gesehen, hast du alle gesehen! Ich kann die Faszination von Destilleriebesuchen nicht nachvollziehen, es sei denn man will sich mit dem Management ueber die Businessstrategie und den Ausblick unterhalten. Auch beim Lesen der meisten Antworten verlor ich fast meinen Lebenswillen. Dass Orkney das vielleicht bedeutenste Zentrum europaeischer Ur- und Fruehgeschichte ist, wurde beinahe ignoriert. Aber nicht nur das. Die St. Magnus Kathedrale in Kirkwall ist ein Juwel romanischer Baukunst dessen Anblick einen das Vorurteil von brandschatzenden, biersaufenden Wikingern ueberdenken laesst. Schau dir die zuerst an. Wenn anschliessend noch Zeit ist, dann fahre meinetwegen noch raus zu Highland Park. Auf Orkney allein kann man problemlos eine ganze Woche Urlaub machen - wenn man sich die Zeit und Muse nimmt, sich genauer damit zu befassen. Einfach mal einen Nachmittag "nur" einen Spaziergang an beeindruckender Felsenkueste entlang machen und Voegel und Seehunde beobachten ist fuer mich ein besserer Urlaubstag, als der mit einer stundenlangen Autofahrt, wo einem am Ende womoeglich noch eine Horde deutscher Whiskymaniacs in die Flanke laeuft.

    Genug mit meinem Gezeter. Es ist natuerlich dein Urlaub, den du dir selbstverstaendlich ganz nach belieben organisieren kannst. Ich wuensche dir viel Spass, und trotz meiner Kritik wuerde ich dich lieber auf deiner Mammut-Tour begleiten, als zwei Wochen im Buero zu hocken. Meine einzige Bitte: ignoriere nicht die Sehenswuerdigkeiten, die nichts mit Whisky zu tun haben!

    “There is no such thing as bad whiskey. Some whiskeys just happen to be better than others." William Faulkner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.