(Einkaufs)Preiserhöhung Jack Daniels Old No. 7 (?)

«1
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 20.04.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Westerwälders SammlungBewertungen: 1

    Gerade in einem großen deutschen Supermarkt der mit R anfängt im Whiskyregal gestöbert und was sehe ich da?
    Im Regal standen keine Jack Daniels Old No. 7 Flaschen mehr! Nicht, dass ich ihn hätte kaufen wollen, aber der Hinweis war doch interessant: Sinngemäß stand dort, dass die Supermarktkette nicht mehr mit dem Produkt beliefert wird, da man den erhöhten EK-Preis abgelehnt hat. Ich schätze, die Erhöhung war heftig, denn der Old No. 7 gehört doch eigentlich zum Standard eines jeden Supermarktes.
    Tja, wohin geht die Reise, wenn jetzt schon die Standards kräftig an der Preisschraube drehen....!

    Unbekannt gefällt das
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,712Bewertungen: 102
    , letzte Änderung 5. Mai 2015 um 19:37
    Optionen
  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen

    Den Hinweis habe ich auch schon gesehen. Kann aber auch sein das der Großhändler die Flasche nur ein paar Cent erhöht hat. Bei den Mengen an Flaschen, die diese Supermarktkette verkauft, machen ein paar Cent in der Summe schon viel aus. Vielleicht nur ein Disput mit dem Distributor. :wink:

    Gruß Speymalt
  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Aber sollte dann nicht der Kunde entscheiden, welchen Preis er bereit ist für ein Produkt zu zahlen, und nicht der Supermarkt... :banghead:

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

    SaviUnbekannt2 gefällt das
  • Bloedz User Bloedz Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0
    Optionen

    Genau das gleiche habe ich vor wenigen Wochen über eine Supermarktkette und den Kräuterlikör Ramazzotti gelesen. Scheint ein mittlerweile nicht unüblicher Margen-Krieg zwischen Lieferanten (bzw. Hersteller) und Händler (bzw. Supermarkt) zu sein. Muß also nicht zwingend nur etwas mit der Bepreisung von Whisk(e)y zu tun haben.

    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
    Unbekannt gefällt das
  • SamsonMatanzas User SamsonMatanzas Dabei seit: 09.01.2014Beiträge: 443Bewertungen: 0
    Optionen
    "mymalt" schrieb:
    Aber sollte dann nicht der Kunde entscheiden, welchen Preis er bereit ist für ein Produkt zu zahlen, und nicht der Supermarkt... :banghead:


    Andererseits könnte man behaupten, dass die Supermarktkette mittelfristig und indirekt dem Verbraucher Geld spart, indem sie, statt Preiserhöhungen weiterzugeben und mit zu erhöhen, das Produkt verbannt. In diesem Fall ist mir das egal, weil ich an der Nummer 7 nur Interesse habe, wenn's um den FCB geht, aber ich halte es für einen beobachtenswerten Schachzug. Mal sehen, wie das ausgeht. Mögen die Freunde Jacks uns doch bitte auf dem Laufenden halten!

    Friends of Laphroaig Plot No: 652700 Erledigte FT: Linkwood, Benriach, Old Pulteney, Ben Nevis, New Zealand
    Unbekannt gefällt das
  • hell10 User hell10 Dabei seit: 30.10.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:Sammlung allgemeinBewertungen: 5
    , letzte Änderung 7. Mai 2015 um 12:37
    Optionen

    Nur "Hörensagen":

    Der Rewe im Nachbarort hat den Jack Daniels auch aus dem Programm genommen, da sie lt eigener Aussage nicht mehr mit den Aldi-Preisen mithalten können....

    Edit:
    Was mir da aber "spanisch" vorkommt - beim großen ------- gibts ihn gerade für nur ------ im Angebot. Muss das Zeug jetzt doch schon günstig verkloppt werden weil sich die ersten wehren?

    'Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - und es ist eine schöne Zeit bis dahin' Quelle unbekannt Flaschenteilungen: aktuell abgeschlossen Mackmyra Blomstertid & Vinterrök / Ben Nevis & Glenlivet / DE Lagavulin & Oban / El Maximo No.8 & Green Spot / Sherry Bomben / BenRiach / Bowmore
    Unbekannt gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    Edit: Bitte keine Whisky-Einkaufstipps, auch wenn's nur Jackie ist. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen
    "Westerwälder" schrieb:
    Tja, wohin geht die Reise...

    Wohl zu den Albrecht Brüdern.
    Dem Markt dürfte es stinken, dass die jetzt im Fall Jacky mit Marken handeln und konkurrenzlos günstig sind.
    Entweder nimmt der R-Markt den wieder für mehr Geld ins Sortiment auf, oder aber den No.7 gibts bald nur noch in einem Discountmarkt zu kaufen.

    Mich interessiert es auch eigentlich nicht was der Jacky macht. Was der R-Markt da macht ist jedenfalls nicht OK. Entweder führen sie das Produkt, oder sie listen es aus. Das klingt ein bisschen danach, als wolle man beim Kunden Unmut gegenüber Jack Daniels erzeugen, um damit Druck aus zu üben.

    Und wenn Jack Daniels meint sie wären besser dran, wenn man sie nur noch im Discounter bekommt, deren Entscheidung. Dann trinken die Mittelpreissupermarktbourbontrinker demnächst eben was anderes. Wer bin ich denen da rein zu reden.

  • hell10 User hell10 Dabei seit: 30.10.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:Sammlung allgemeinBewertungen: 5
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Edit: Bitte keine Whisky-Einkaufstipps, auch wenn's nur Jackie ist. :wink:


    War defintiv nicht meine Intension hier einen Einkaufstipp abzugeben, sorry :wink:

    'Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - und es ist eine schöne Zeit bis dahin' Quelle unbekannt Flaschenteilungen: aktuell abgeschlossen Mackmyra Blomstertid & Vinterrök / Ben Nevis & Glenlivet / DE Lagavulin & Oban / El Maximo No.8 & Green Spot / Sherry Bomben / BenRiach / Bowmore
  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Edit: Bitte keine Whisky-Einkaufstipps, auch wenn's nur Jackie ist. :wink:


    Das fällt unter Whisky?:eek:
    Rattengift wäre passender...:razz:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.