Megabus ab Inverness, Rückflug ab EDI - Zeitplan OK?

  • Stefan52°N
    Themenersteller
    User Stefan52°N
    Dabei seit: 16.08.2011Beiträge: 19Flaschensammlung:Stefans SammlungBewertungen: 0

    Hallo, wir planen zur Zeit einen Trip nach Schottland und ich frage mich, ob diese Route für die Rückreise ab Inverness zu knapp ist, oder ob man den Flug so gut erreichen kann:

    - Samstag morgens 06:50 mit dem "Megabus" ab Inverness Richtung EDI
    - Umstieg in Halbeath Interchange, Park & Ride 10:03–10:48
    - Ankunft am Airport Edinburgh um 11:24
    - Flieger 13:20 ab EDI nach Weeze

    Die Frage ist, sind die Busse pünktlich und die Zeiten verlässlich?
    Zweite Frage: Reichen knapp 2h zwischen Ankommen mit Bus bis zum Abflug am Flughafen?

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Wenn du am Abend zuvor online Check In machst reicht die Zeit am Flughafen locker. Musst ja nur Gepäck abgeben und ab durch die Sicherheit zum Terminal.

    Die Busse fahren pünktlich genauso wie hier. Aber ob was dazwischenkommt kann niemand voraussehen.
    Willst du dir wirklich am letzten Urlaubstag so einen Stress antun ?

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Zweite Frage: ja, 2 Stunden reichen beim Flughafen. Die Wege dort sind kurz, das ist kein Flughafen a la Heathrow. Wenn du es genau wissen willst, schau bei deiner Fluglinie auf der Webseite, was die Check-In-Zeiten für deinen Flug sind. In der Regel kann man so 90 Minuten vorher das Gepäck aufgeben.

    Zur ersten Frage kann ich dir jedeoch nichts sagen.

  • zenfire User zenfire Dabei seit: 26.11.2011Beiträge: 350Flaschensammlung:"Glenfire"Bewertungen: 29
    Optionen

    Zum Megabus selbst kann ich dir nichts sagen, aber die zwei Stunden in Edinburgh am Flughafen sollten ausreichen. Ich bin immer mit dem Airlink aus der Stadt zum Flughafen gefahren - die Wege vom Bus zum Check-in sind recht übersichtlich.

    hier geht's zu meiner Glenfire-Sampleliste

    Ich spiele mein Spiel. Alles andere ist doch scheiße. (Jiri Stajner)

  • Angela_Shares User Angela_Shares Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 36Flaschensammlung:CollectionBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo - also meiner Erfahrung nach sind die Fernbusse in Schottland superpünktlich. Und wenn der Bus um 10:03 in Halbeath ankommt, schafft man sogar locker noch den Anschlussbus zum Airport um 10:18h. Aussteigen - stehenbleiben - auf den 747 warten - und wieder einsteigen. Dann ist man um 10:54h am Flughafen und das ist mehr als ausreichend, um den Flieger zu kriegen.
    In all den Jahren, die ich mit den Fernbussen kreuz und quer durch Schottland gefahren bin, hab ich noch jeden Anschluss erreicht. Hilfreich ist auch immer den Busfahrer direkt anzusprechen, wenn man was auf dem Herzen hat - die sind immer supernett und hilfreich :smile:. So, cheer up!

    Semper atque semper liberi ac indivisi
  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen

    Mal kurz off-topic:

    Habe mit dem Megabus eine Fahrt von Köln nach München und zurück gebucht. Für 2 Personen habe ich sage und schreibe 4,50 Euro bezahlt. :biggrin:

    Gruß Speymalt
  • Stefan52°N
    Themenersteller
    User Stefan52°N
    Dabei seit: 16.08.2011Beiträge: 19Flaschensammlung:Stefans SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    Die Busse fahren pünktlich genauso wie hier. Aber ob was dazwischenkommt kann niemand voraussehen.
    Willst du dir wirklich am letzten Urlaubstag so einen Stress antun ?

    Das ist für mich eigentlich kein Stress. Ich denke ich kann mich da auf die Busse verlassen und werde am letzten Tag früh aufstehen müssen. Und wenn was schiefgeht bleibe ich halt länger in Schottland (nur die Reisekasse wird stöhnen :frown: )

    Danke für eure Hinweise!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.