Junge Whiskytrinker

12346
  • NorthernSpirit User NorthernSpirit Dabei seit: 20.04.2014Beiträge: 184Flaschensammlung:Nordgeist's SchatzkammerBewertungen: 0
    Optionen

    Politikwissenschaft und Geschichte
    Und du?

  • Trapped User Trapped Dabei seit: 07.01.2015Beiträge: 126Flaschensammlung:Trapped´s few WhiskysBewertungen: 14
    Optionen

    Ziemlich interessant!!
    Ich mach grad ein Orientierungsstudium bei der TU (studium naturale), weil ich echt keine Ahnung hab, was ich studieren soll. (deshalb auch die Nachfrage, in der Hoffnung auf was neues zu stoßen )

  • butascratch User butascratch Dabei seit: 24.04.2015Beiträge: 193Flaschensammlung:butascratch's SammlungBewertungen: 30
    , letzte Änderung 30. Mai 2015 um 23:13
    Optionen

    Also auch ich bekenne mich hier jetzt mal zu den jungen Whiskytrinkern.
    Ich bin 20 Jahre alt und erst seit recht kurzer Zeit unter die Whiskytrinker gegangen.
    Ich hab schon von Anfang an (also natürlich erst ab dem legalen Alter :wink: ) keine süßen, gepanschten Alkopops oder Cocktails gemocht, der etwas "rauere" Stoff hat mich immer mehr angesprochen.
    Eingestiegen bin ich mit Tullamore Dew und Johnnie Walker Black Label, Jack Daniels hab ich mal probiert aber auch schon mit meinen damals zarten 18 Jahren als Fusel identifizieren können.
    Grundsätzlich haben mir die genannten Whiskies schon mal nicht schlecht geschmeckt, dass es so was wie Single Malts gibt hab ich damals aber noch gar nicht gewusst.
    Erst im Studium wurde ich von einem Kumpel zu einem privaten Tasting eingeladen (bei dem ich direkt solche Schätze wie den Glenmorangie Nectar D'Or aufgetischt bekam).
    Ab da hatte es mich dann gepackt und ich habe seitdem sehr daran gearbeitet eine eigene Sammlung zustande zu bringen, indem ich mir immer, wenn gerade genug Geld zusammen kam, eine Flasche oder ein paar Proben gekauft habe.