Tullamore Dew Blended Irish Whisky - Uisge Baugh

  • Dennis03081994
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.06.2015Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo liebe Whisky-Community,

    Ich interessiere mich erst seit ein paar wenigen Monaten für Whisky und bin deshalb noch relativ neu in dieser Materie.
    Als ein Familienmitglied kürzlich von meiner neuen Leidenschaft erfuhr, bekam ich einen Whisky ausgehändigt, der mich zuerst mal vor eine Menge Fragen stellte.
    Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen und zur genaueren Bestimmung des Whisky beitragen.

    Es handelt sich um einen Tullamore Dew Blended Irish Whisky Uisge Baugh. Abgefüllt ist der Whisky in einem schönen Keramikgefäß und er Alkoholgehalt liegt bei 43%. Viel mehr ist der Flasche leider nicht zu entnehmen. Ich werde diesem Beitrag Bilder anhängen und hoffe das diese helfen.

    Interessieren würde mich vor allem das Alter, der Wert (eine grobe Richtung würde schon genügen) und die Seltenheit der Flasche. Ich habe vor diesem Beitrag hier schon eine Weile selbst geforscht, doch leider nur sehr ungenaue Angaben finden können. Die Flasche selber ist ungeöffnet und ohne große Macken (abgesehen von einer dicken Staubschicht :biggrin:).
    Die Flasche gehörte meinem verstorbenen Großvater, der allerdings schon über 20 Jahre tot ist. Meine Großmutter konnte mir, auch auf Grund des fehlenden know-how, nichts zu der Flasche sagen. Sie meint sich ausschließlich daran erinnern zu können, dass die Flasche ein Geschenk aus den späten 70ern bzw. frühen 80ern sein müsste.

    Ich bin für jede fundierte Rückmeldung sehr dankbar und hoffe das wir zusammen ein bisschen Licht ins Dunkele bringen können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen

    Der ist wohl kaum mehr als 40€ wert. Mach ihn auf, trinke ihn im Kreise der Familie und denkt dabei an Opa... :redface: