Welchen Ruf hat Glenfiddich in den USA?

  • Eachann_McBlack
    Themenersteller
    User Eachann_McBlack
    Dabei seit: 11.05.2013Beiträge: 15Bewertungen: 0

    Hallo Leute,

    ich treffe mich überraschend mit einem amerikanischen Geschäftspartner, der gerade in Deutschland unterwegs ist, und möchte ihm eine Flasche Single Malt schenken (ich weiß, das er Whiskyliebhaber ist).

    Aus Zeitgründen kann ich leider nichts im Internet bestellen und die Läden hier in der Gegend haben kein besonders hochwertiges Angebot.
    Am ehesten bekomme ich hier noch den 18 und 21 jährigen Glenfiddich (die ich persönlich sehr mag).
    Aber - wie sieht es mit dem Ruf von Glenfiddich in den USA aus. Gilt der dort auch als "billiger Supermarkt-Whisky"?
    Vielleicht ist ja jemand öfter drüber und kann berichten.

  • Taifun User Taifun Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen

    Der 18er und 21er gilt hier als billiger Supermarkt-Whisky? Interessant!

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
  • Eachann_McBlack
    Themenersteller
    User Eachann_McBlack
    Dabei seit: 11.05.2013Beiträge: 15Bewertungen: 0
    Optionen

    Naja, der 21er fällt schon nach oben raus, aber verglichen mit anderen Single Malts in der Altersklasse: Ja :mrgreen:

    Wobei es mir um das Image von Glenfiddich insgesamt geht und wenn man ehrlich ist, wird da in Deutschland schon etwas die Nase gerümpft. Zumindest ist das meine Beobachtung.

  • zimbowskyy User zimbowskyy Dabei seit: 25.03.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:zimbowskyys SammlungBewertungen: 30
    Optionen

    Bei Glenfiddich muss man das etwas differenzierter sehen. Der 12er, der 15er und der 18er sind natürlich in einem gut sortierten Supermarkt zu finden, für ihr Alter recht günstig und etwas "weichgespült". Darüber, ab der Age of Discovery Serie, sieht das mMn ganz anders aus. Das sind qualitativ, und auch preistechnisch, richtig hochwertige Sachen. Wenn Glenfiddich will können die auch verdammt gutes Zeug herstellen :wink:

    Mitglied der TWS Ultras
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ok, Du willst angeben wie ne Tüte Mücken und einen guten Eindruck hinterlassen.

    Das ehrt Dich :smile:

    Ami´s haben einen anderen Geschmack... die sind da nicht so wie wir wenn es um Scotch Whisky geht..

    Ich hab mal ne Liste gefunden der 20 meistverkauften Whisky 2014 in US

    Platz 14 Dewars White Lable

    Platz 8 Johnnie Walker Red Lable

    Platz 6 Jameson

    und das war es.. der Rest ist Bourbon!

    Ich denke Du wirst sogar mit dem 12 Glenfiddich nix falsch machen... und mit dem 18ner erst Recht nicht.

    Grüße

    J.

  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    In den USA ist jedenfalls Glenlivet der meistverkaufte Single Malt, nicht wie hier Glenfiddich.

  • Eachann_McBlack
    Themenersteller
    User Eachann_McBlack
    Dabei seit: 11.05.2013Beiträge: 15Bewertungen: 0
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Ok, Du willst angeben wie ne Tüte Mücken und einen guten Eindruck hinterlassen.


    Jepp, genau erfasst :mrgreen:

    In erster Linie gehts darum, ein Fettnäpfchen zu vermeiden. Also keine Marke, die einen besch.. Ruf hat (egal, wie gut die älteren Malts von denen sind sind). Und das kann ich bezüglich Glenfiddich in den USA eben nicht beurteilen.

    Ich will sozusagen nicht mit einem Mitsubishi Pajero in Spanien unterwegs sein.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Der war gut.. also der mit dem Pajero :smile:

    Glenfiddich ist der meistverkaufte Whisky der Welt, so viel ich weiß! Ich denke da machst Du nichts falsch.

    Und was nützt es Dir wenn Du einen Laphi kaufst und er Torf nicht mag... oder einen Ardbeg 10?

    Als ich besuch aus Amiland hatte konnte ich mit dem Glendronach 12 punkten.

    In die Richtung kannst Du mal suchen. Gibt es in gut sortierten Getränkeläden..

    Denk nicht so komplex. Das ist ein Ami...

    Ich würde auch an einen schönen chivas regal oder dimple denken... die Amis stehn auf Blends.

    Bei mir im Getränkemarkt gibt es auch einen Laphi Select.. der ist schön rund...

    Waschbär gefällt das
  • Powers User Powers Dabei seit: 25.01.2011Beiträge: 253Flaschensammlung:Powerss SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Ich würde auch an einen schönen chivas regal oder dimple denken... die Amis stehn auf Blends.




    Ich bin kein Ami und stehe auf Blends.

    Irish Whiskey is simply the best!
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Glenfiddich ist der meistverkaufte Whisky der Welt, so viel ich weiß!


    Kleine (!) Korrektur: Glenfiddich ist der meistverkaufte Single Malt Whisky der Welt. :wink:
    Ansonsten wäre es der Officer´s Choice Blue... (aus Indien!!!)
    Guckst Du: http://whiskyexperts.net/das-ist-der-meistverkaufte-whiskey-der-welt/
    Der meistverkaufte Schotte wäre Johnnie Walker - auf Platz drei! Und dann noch Ballantine´s auf Platz 9 (?)... :eek:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.