Alternativen zum Glen Moray Chardonnay

  • Bremer92
    Themenersteller
    User Bremer92
    Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 2,052Flaschensammlung:Meine WhiskyrundreiseBewertungen: 3

    Moin
    Ich hatte den Glen Moray 10 Jahre Chardonnay schon länger auf meiner Liste, konnte mich aber bislang noch nicht dazu durchringen, ihn zu kaufen. Jetzt war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass der meine nächste Neuanschaffung wird, lese aber, dass er hier vergriffen ist. Bei Standards kann man sich ja relativ sicher sein, dass sie, wenn sie in TWS nicht mehr erhältlich sind, auch im normalen Fachhandel kaum zu finden sein dürften. Gibt es Alternativen? Also günstige ausschließlich im Weinfass gereifte Whiskys, bzw. solche, bei denen Weinfässer den Geschmack hauptsächlich prägen. Preislimit: 35€

    Zwei meiner größten Leidenschaften beginnen mit W. Kann das Zufall sein?
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Gibt den Tropfen doch noch bei genug anderen Händlern. Auch ich finde den recht lecker. Wennd er nicht gefärbt wäre würde ich mir den auch zulegen.
    Eine extrem leckere Alternative in Faßstärke wäre der hier : WID:58748

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 11. Mai 2015 um 16:55
    Optionen

    Edradour chardonnay cask matured, mittlerweile mehrere batches.
    Das nicht mehr aktuelle batch #2 habe ich gerade offen, einer meiner Lieblinge, denn zu den süßen Eindrücken vom Weißweinfass gesellen sich schwere Eichennoten der offenbar sehr aktiven europäischen Eichenfässer, die den Whisky deutlich älter wirken lassen, als er ist. "Mein" batch:

    WID:41561


    Das aktuelle batch #3 :

    WID:58702


    Das genannte Preislimit von 35€ habe ich mal elegant übergangen, denn auch Dir dürfte sofort klar sein, dass es in diesem Preissegment mittlerweile nicht mehr viel zu holen gibt und ein seltenes Chardonnay finish, das so gut ist, dass es Lust zum Kauf einer Flasche machen kann, wohl erst recht nicht. Oder ?
    Immerhin liegt mein Tipp preislich deutlich unter dem von noface. :razz:

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • Bremer92
    Themenersteller
    User Bremer92
    Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 2,052Flaschensammlung:Meine WhiskyrundreiseBewertungen: 3
    Optionen

    Hab den jetzt bei der Konkurrenz bestellt, wo er auch im Angebot ist. Bei Interesse kurz melden, dann gibts ne PN.

    Zwei meiner größten Leidenschaften beginnen mit W. Kann das Zufall sein?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.