Ist Glasgow eine Reise wert?

13»
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Wie willst Du Glasgow machen? Hotel?

    Ich bin sehr gespannt was Du zu erzählen hast :smile:

    Grüße

    Jürgen

  • Breif
    Themenersteller
    User Breif
    Dabei seit: 21.09.2014Beiträge: 10Flaschensammlung:Breifs SammlungBewertungen: 4
    Optionen

    Jo da wir sehr viel campen werden haben wir uns vorgenommen am Anfang und am Ende, also Edinburgh und Glasgow, Hotels zu nehmen.

    In Glasgow haben wir das Newton Hotel in Glasgow Central. Und gibt's bessere Empfehlungen???

    Gruß Basti

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Über das Hotel kann ich nix sagen. Aber die Lage ist voll Ok.

    Da bist Du ein wenig ab vom Zentrum was rechts neben Euch ist. Also wenn Du Google Maps mal bemühst. Wenn Du Die Bath Street Richtung Innenstadt hochgehst kommst Du zum Buchanan Center und dann kannst Du die Buchanan Street runter laufen am Hard Rock cafe vorbei :smile: shoping meile bis zum River runter :smile:

    In 8 Minuten bist Du im Pot Still auf der Hope Street :smile: für mich DER Whisky Pub in Glasgow.
    Einfach nur Geil!

    10 Minuten zum Restaurant The Grill of the Corner an der Ecke Bothwell st. - Wellington st. sehr gute Steaks und Muscheln. Geht früh vorbei oder bestellt früh einen Tisch... mit zwei Leuten kann eher was gehen. Aber wenn ihr Tagsüber wo vorbei kommt wo ihr abends essen wollt geht rein und bestellt einen Tisch. Die Restaurants sind voll an 7 Tagen die Woche .

    22 Minuten zum The Scotia auf der Stockwell st. Glasgows ältester Pub und echt urig. Wenn ihr glück habt singen Gäste :smile:

    15 Minuten zum The Counting House, Saint Vincent Place was ich sehr empfehlen kann für die ersten Biere :smile: tolle große Halle und super günstiges Bier frisch gezapft!

    Von da fährt auch der Doppeldecker bus für die City tour.

    Selbst zum The People's Palace and Wintergarden bist du nur 40 Minuten zu Fuss unterwegs..

    In der anderen Richtung bist du dann in 23 Minuten an der Kelvingrove Art Gallery

    oder 30 Minuten zum Botanischen Garten ...

    Besucht das Tennent's Bar, 191 Byres Road, da durften bis in die späten 70er keine Frauen rein und dann haben sie sich an die Bar gekettet :smile:


    Ich könnte jetzt noch das Drum and Monkeys aufzählen und was weiß ich noch alles...

    Aber schau halt. Interessant ist es wenn du Richtung Innenstadt gehst. Denke da ist für den Abend am meisten los..

    Geheimtip wenn ihr Asia Essen wollt Asia Style, 185-189 Saint George's Road. Jammy

    Parallel habt ihr hinter Euch die Sauchiehall st. Da ist auch echt was los abends :smile:

    Und ich könnte noch weiter machen :smile:


    Alternativ zu Eurem Hotel kenne ich das Park Inn by Radisson, Glasgow City Centre 139-141 West George Street, da haben Kollegen geschlafen und das ist sehr Central oder meine Homebase damals das Millennium Hotel am George Square. Wobei die echt teurer sind als das was ihr da habt. Was nicht besser bedeutet. Hat halt die Firma bezahlt :smile:

    ich war aber auch zwei mal etwas weiter ab vom Schuss und hab mich dort sehr wohl gefühlt..


    Albion Hotel 405-407 North Woodside Road

    http://www.albion-hotel.net/

    Von da kannst Du alles mit der U Bahn machen und da geht auch viel zu fuß...

    Zu Fuß ist überhaupt das Ding in Glasgow... da sieht man am meisten... :smile:

    Wenn sonst noch Fragen sind :smile:

    Immer raus damit

    Grüße

    Jürgen

    Waschbärdectel2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    follow kraeftigen- YOU ARE Glasgow! 8)

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo.
    Jetzt will ich auch mal meine Erlebnisse in Glasgow posten. Anno 2007 führte mich der Radweg entlang des Union Canal und Forth & Clyde Canal von Edinburgh nach Glasgow. Die Waterside an Clyde ist im totalen Umbruch. Hier wurde viel gebaut und sie ist auf jeden Fall einen "Walk" wert. In Stadtzentrum wird dir auch nicht langweilig. kraeftigen hat hier bereits ausgiebig geschrieben. Als Unterkunft war ich im Youthhostel was auch wirklich gut war (Bis auf den Feueralarm der mich 45min im Schlafanzug vor der Türe stehen lies -> Ein verkohltes Toast war der Auslöser). Von da an hast du auch nicht weit in die City.
    Vielleicht wäre das was für euch.
    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • doc.otto User doc.otto Dabei seit: 24.10.2014Beiträge: 202Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    in Glasgow sitzt doch auch der UA Douglas Laing (siehe https://www.google.de/maps/place/Laing+Douglas+&+Co+Ltd/@55.868624,-4.275615,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x4888442e9e5dfe57:0xd96bd261c7ab4893 ).

    Ob es sich lohnt, dort mal vorbeizuschauen? Hat wer da schon mal einen Abstecher hingemacht?

    Otto

    Eine Ansammlung gescheiterter Existenzen

    nennt man Scheiterhaufen.


    Abgeschlossene FT: 1, 2, 3, 4, 5

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.