+++ Caol Ila 12 oder Ardbeg Ten? +++

124»
  • Droggelbecher User Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    +++ Also +++ ich +++ finde +++ die +++ Standardabfüllungen +++ von +++ Caol +++ Ila +++ langweilig. +++ Würde +++ daher +++ eher +++ zu +++ Ardbeg +++ greifen +++ oder +++ einen +++ günstigen +++ UA +++ von +++ Caol +++ Ila +++ nehmen. +++

  • Misky
    Themenersteller
    User Misky
    Dabei seit: 28.04.2015Beiträge: 23Flaschensammlung:SchatzkammerBewertungen: 0
    Optionen

    +++Danke+++ :lol:

    .....peace and be wild!!
    Savi gefällt das
  • Misky
    Themenersteller
    User Misky
    Dabei seit: 28.04.2015Beiträge: 23Flaschensammlung:SchatzkammerBewertungen: 0
    Optionen

    .....es ist der +++ Ardber Ten +++ geworden!!!

    .....peace and be wild!!
    Auchroisk2014 gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,539Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 15. Juni 2015 um 02:54
    Optionen
    "Misky" schrieb:
    .....es ist der +++ Ardber Ten +++ geworden!!!


    Das ist in jedem Fall eine gute Wahl! Für Leute, die beide noch nicht kennen, sei aber folgender Rat hinzugefügt: Es gibt den Ardbeg Ten auch als 0,35-Liter-Flasche, und der Caol Ila 12 ist auch als kleine Flasche (0,2 Liter) im Angebot. Die sollte man sich beide zum Probieren kaufen und dann am Ende entscheiden, welcher besser gefällt. Ich mag beide, und ich finde es gerade interessant, diese - und andere - Whiskys aus der entsprechenden "Familie" (hier also: von den stärker rauchigen) nacheinander zu probieren. (Wie es auch am nun zu Ende gehenden Wochenende wieder einmal geschehen ist :razz:).

    Auchroisk2014 gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,539Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    (...)
    Definiere "Die Richtigen"

    Das sieht jeder anders... :smile:

    Ardbeg Bruichladdich Bunnahabhain Kilchoman sind für mich die richtigen...

    Bowmore, Caol Ila, Lagavulin, Laphroaig sind es nicht mehr seit ich das mit dem färben blöd finde.

    (...)


    Blicken wir einmal von Islay aus ein Stück weiter nach Norden: Einen Talisker nur deshalb auszusortieren, weil er gefärbt ist, das erschiene mir wirklich sehr seltsam. Vor allem, weil einem da sensationelle Genüsse verborgen blieben oder abhanden kämen. Ja, ungefärbten Stoff finde ich prinzipiell auch sehr sympathisch, aber entscheidend sollte doch wohl der Geschmack sein??? Und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten, weil da jeder seine eigenen Präferenzen hat. Ich jedenfalls zähle Caol Ila und Talisker unter den Destillen mit rauchigen Malts zu meinen Favoriten...
    :smile:

    Auchroisk2014 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.