Glenfiddich - Flascheninfo

  • Unterländer
    Themenersteller
    User Unterländer
    Dabei seit: 19.06.2012Beiträge: 28Flaschensammlung:Unterländer WässerleBewertungen: 26

    Hallo Gemeinde,

    vor kurzem bekam ich zwei Flaschen Glenfiddich geschenkt, einen 8jährigen, sowie einen "Special Reserve" ohne Altersangabe.

    Sehen etwas antiquiert aus, und die einzigen Infos, die ich dazu bekommen habe waren "echt alt" und "wahrscheinlich aus den 70ern".

    Die Base hilft mir auch nicht wirklich weiter, da die entsprechenden Flaschen so nicht gelistet sind.

    Ich stelle hier mal die Bilder rein.
    Der "S.R." ist offensichtlich eine Export-/ DutyFree-Version mit 1,25l Inhalt.
    Die Banderole auf dem Deckel ist noch intakt, deswegen wollte ich ihn bis zur Klärung erstmal zulassen...

    Weiß jemand mehr?

    "The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams!" - R.J.D.
  • Unterländer
    Themenersteller
    User Unterländer
    Dabei seit: 19.06.2012Beiträge: 28Flaschensammlung:Unterländer WässerleBewertungen: 26
    Optionen

    Ach ja, der Deckel des "Special Reserve" sieht so aus:

    "The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams!" - R.J.D.
  • up1990 User Dabei seit: 17.02.2012Beiträge: 29Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich schreibe jetzt mal aus dem Gedächtnis. Den Special Reserve hatte ich auch mal. Meines Wissens nach wurde er bis in die frühen 90er vertrieben und ist der Vorgänger des heutigen 12 jährigen. Eigentlich Massenware und in der normalen 700ml Ausführung nichts extrem besonderes. Bekommt man in der Bucht für um die 30€. Allerdings hast du ja eine ziemlich große Flasche und diese habe ich bisher noch nicht gesehen. Mit der geschlossenen Banderole sicher eine schöne Sammelflasche und vllt. auch in dieser Ausführung etwas besonderes. Trinkbar ist er zumindest auch. Extrem birnenfruchtig, leicht vanillig und eine sehr angenehme Spur Rauch. Ein wunderbarer Sommerwhisky für mich.

    Der 8 jährige ist wiederum der Vorgänger des Special Reserve. Die Angabe ...aus den 70ern... passt hier schon ganz gut. Der ist auch recht teuer und geht auch mal an die 100 € Marke.

    Mehr kann ich ertsmal nicht sagen, außer,n dass sie zum Sammeln und aber auch trinken interessant sind, da man so einmal in die alten Geschmacksprofile von Glenfiddich eintauchen kann.

    VG

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Der 8yo entspricht wohl WID:56517

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.