Glenfiddich Vintage Cask, 40%, NAS

  • iluvatar
    Themenersteller
    User iluvatar
    Dabei seit: 16.10.2014Beiträge: 278Bewertungen: 0

    He Leute,

    obigen Whisky habe ich als Geschenk bekommen. Jemand schon verkostet und kann Eindrücke mitteilen? Soll wohl rauchig sein, für Glenfiddich eher untypisch. Der ist gar nicht so billig sehe ich gerade (zwischen 100 und 140 €) und dann noch ein NAS...bin gespannt, muss aber leider noch ein paar offene Flaschen abbauen...Luxusprobleme eben :razz:

    Merci

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Es gab schon den 125th Anniversary Fiddich, der ebenfalls rauchig war. Freut mich umso mehr dass ich mir das 3x 5cl Miniaturen Set geleistet habe. Ich wusste gar nicht dass auch davon einer rauchig sein soll. Werde am WE mal reinschnuppern wenn die Zeit es zulässt und dann meine Eindrücke hier zum Besten geben.:wink:

  • iluvatar
    Themenersteller
    User iluvatar
    Dabei seit: 16.10.2014Beiträge: 278Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. Juni 2015 um 10:43
    Optionen

    @Quin, wie sieht es aus?

    Hat sonst echt noch niemand diesen Malt probiert? :eek:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    meine Notes:

    BBQ-Rauch, Schinken mit Honigkruste, etwas ledrig, Orangige und beerige Spritzigkeit, süße Melone gibt ein süffiges und gehaltvolles (trotz nur 40%) Gefühl im Mund mit Zigarrenrauch, Karamell, schokoladiger Würzigkeit.
    Nachklang: Etwas salzig zum Ende hin, getrocknete Pflaumen, Zitronenkuchen

    ich habe ihn mit 4 von max. 5 Punkten bewertet, ich find ihn ganz gut, ohne über NAS oder den Preis nachzudenken

    lass ihn dir schmecken!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.