[abgeschlossen] Glasteilung TWS Glas

«134567891011
  • Savi
    Themenersteller
    User Savi
    Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    , letzte Änderung 10. November 2015 um 11:18

    Ich musste doch sehr schmunzeln, als ich die Anmerkung vom Waschbär zum neuen TWS Glas gelesen habe. Und da kein anderer eine Glasteilung angeboten hat, will ich das hier mal machen.

    Nur wie teilt man ein Glas... ich meine am besten indem es von einem zum anderen wandert. Da das Glas am Ende ja wieder zu mir kommt, trage ich den Kaufpreis für das Glas.

    Damit das ganze nicht zu langweilig wird, kombiniere ich das mal mit einer außerplanmäßigen Wichtelrundreise. Außerplanmäßig deswegen, weil sie wegen des geteilten Glases doch etwas länger dauern dürfte.
    Sprich es wird das TWS Glas mit 6 Wichteln (2 Blind) a 4cl von denen 3 ausgetauscht werden dürfen von einem zum anderen geschickt. Da das Glas wohl dazu einlädt, dass man da statt der üblichen 2cl eher ein WSD rein kippt, sollten die Wichtel auch ein entsprechendes Volumen haben. Und damit es nicht zu teuer wird, beschränke ich mich nun auf insgesamt 6 Wichtel.
    Da das ganze nicht per Maxibrief geht, und ein geeigneter Versandkarton auch nicht mehr als Päckchen durchgehen wird, muss per Paket versendet werden. Dafür ist der Versand dann auch versichert.

    • Wer mit macht ist mindestens 18 Jahre alt.
    • Die Glasteilung kommt auf jeden Fall zustande, wer mitmacht ist sich bewusst, dass auf ihn ein Paketporto zukommt. Das Porto zahlt der Absender.
    • Das Glas wird vom Teilnehmer 10 Tage getestet und sollte nach spätestens 14 Tagen seine Reise zum nächsten Teilnehmer antreten.
    • Das Glas wird ausschließlich von Hand gespült und nach Ablauf der Leihfrist original verpackt an den nächsten geschickt.
    • Jeder Teilnehmer tauscht höchstens 3 Wichtel aus.
    • Erlaubt sind alle Arten von Whisk(e)y, es sollten jedoch möglichst Whiskys von gleicher Qualität gegeneinander ausgetauscht werden. Für das Qualitätsempfinden ist der Preis eher irrelevant, hier muss sich jeder an die eigene Nase fassen.
    • Die Blinden sind auf 2 begrenzt.
    • Über Entnahmen und Reiseroute wird das beiliegende Logbuch geführt.
    • Notes von entnommenen Wichteln werden hier im Forum, in diesem Thread veröffentlicht.
    • Die Auflösung der Blinden erfolgt hier im Forum, in diesem Thread, möglichst zeitnah.
    • Jeder Teilnehmer veröffentlicht hier ebenfalls einen kurzen Testbericht über das TWS Glas.
    • Jeder Teilnehmer ist dafür verantwortlich, dass das Glas beim nächsten Teilnehmer heil ankommt. Sprich er sorgt im Falle eines Glasbruchs für Ersatz, bzw. geht seinem Nachfolger gegenüber in Vorlage, bis die Schadenregulierung von DHL (oder anderer bevorzugter Paketdienst) in Regress gegangen ist.
    • Damit die Reise schnell weitergehen kann, sollte bei Bestellung des Ersatzglases die Option abweichende Lieferadresse genutzt werden.


    Start ist der 07.07.2015, die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt, damit wir auch dieses Jahr noch fertig werden.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    jep.

    1. Savi
    2. Malticionado

  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "Savi" schrieb:
    Ich musste doch sehr schmunzeln, als ich die Anmerkung des Forensittichs zum neuen TWS Glas gelesen habe.


    Magst du mir verraten, um welche Anmerkung es da gehen soll? :eek:

  • Savi
    Themenersteller
    User Savi
    Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    "Savi" schrieb:
    Ich musste doch sehr schmunzeln, als ich die Anmerkung des Forensittichs zum neuen TWS Glas gelesen habe.


    Magst du mir verraten, um welche Anmerkung es da gehen soll? :eek:

    Sorry, der Waschbär war es.
  • Ciro User Ciro Dabei seit: 28.05.2013Beiträge: 1,729Bewertungen: 229
    , letzte Änderung 23. Juni 2015 um 15:10
    Optionen

    So so ... jetzt auch noch meine Idee hier einfach klauen.

    ( = neuer, endgültiger Eintrag in mein schwarzes Buch!! )

    -> brauchst auch nicht 'danke' sagen !
    .

    ASWhisky gefällt das
  • Savi
    Themenersteller
    User Savi
    Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    , letzte Änderung 23. Juni 2015 um 15:25
    Optionen
    "Ciro" schrieb:
    So so ... jetzt auch noch meine Idee hier einfach klauen.

    ( = neuer, endgültiger Eintrag in mein schwarzes Buch!! )

    -> brauchst auch nicht 'danke' sagen !
    .


    OK, dann sag ich Hilfe, wer hat denn jetzt die Glasteilung erfunden.

    Edit: Aha, jetzt weiß ich was du meinst, Seite 12 im Glas-Thread

    Da hattest du wohl etwa zur gleichen Zeit die Idee.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    "Savi" schrieb:
    Ich musste doch sehr schmunzeln, als ich die Anmerkung des Forensittichs zum neuen TWS Glas gelesen habe.
    Magst du mir verraten, um welche Anmerkung es da gehen soll? :eek:

    Tier ist Tier. 8)

  • Auchroisk2014 User Auchroisk2014 Dabei seit: 26.02.2014Beiträge: 648Bewertungen: 0
    Optionen

    So ne Glasteilung ist ja echt mal ne tolle Idee!!!:biggrin:

    Das neue TWS Glas wird mit ein paar Pröbchen weitergereicht und jeder daran teilnehmende kann sich ohne allzu große Unkosten sein eigenes Urteil bilden über das neue Glas.:exclaim::biggrin::biggrin:

    Ehrlich eingestanden werde ich trotzdem nicht mitmachen.:redface:
    Habe voller Ungeduld und Vorfreude auf das neue Glas bereits bestellt und werde meine eigene "neues-TWS-Glas-Nosing-Tasting"-Rundreise durch mein eigenes Whiskyregal machen.:redface::wink:
    Im Vergleich zu meinen altgewohnten drei Standard-für-mich-Tasting-Gläser.

    Ich ganz persönlich freu mich schon auf das neue Glas und auf das erstmalige Benutzen desselben und auch auf meine Eindrücke.
    :biggrin:

    Whisky ist kein Getränk, Whisky ist eine Weltanschauung. (Rudyard Kipling)
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,592Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen

    Wenn man bei dieser Verkostungsrunde objektiv bleiben und Geschmacksunterschiede auf das Glas zurückführen möchte, dann müsste man auch hier blind verkosten, was vielleicht nicht wirklich geht. Andernfalls wird der Geschmack durch das Gehirn beeinflusst, schöneres Glas, besserer Geschmack.

    Aber vielleicht ist das auch gut so. Warum sollte man sich nicht über ein "besonderes Glas" freuen dürfen, wenn es einem gefällt... ? :rolleyes:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Tom_R User Tom_R Dabei seit: 23.06.2015Beiträge: 990Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Savi,
    ich finde die Idee der Teilung sehr gut. Danke für die gute Idee und detaillierte Ausarbeitung. Ich würde mich gerne anschließen und hoffe, es nehmen noch weitere Interessenten teil.
    Gruß Tom

  • Savi
    Themenersteller
    User Savi
    Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen

    Bis jetzt sieht es ja nicht so richtig nach Interesse aus. Scheinbar haben sich alle die das Glas interessiert es auch gleich selbst gekauft. Es wäre zwar schön wenn noch jemand mit machen möchte, aber auch wenn niemand mehr dazu kommt, ich hatte die Glasteilung ja nicht von einer Mindestteilnehmerzahl abhängig gemacht. Eine Glasteilung ist halt eine Schnapsidee und gehört schon allein von daher durchgezogen. :wink:

    @Tom_R ich trage dich mal ein, ist doch recht so?

    1. Savi
    2. Malticionado
    3. Tom_R

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.