Slyrs FS SC exklusiv für TWS

13»
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "walli_90" schrieb:
    "Didier" schrieb:
    Interessant wäre vielleicht, was die Fassnummer aussagt. Fass 11 von 1116 Fässern? Glaube ich kaum.

    Ich denke es handelt sich um Fass #1116 aus dem Jahr 2011.

    Bzw. Fass #1116 seit Beginn, destilliert 2011, das würde bedeuten, von 1999-2011 im Schnitt 100 Fässer/Jahr (bzw. stetig gesteigert von 0 auf 200).
    Aktuell (2014) produziert Slyrs ~70.000l/Jahr, das ist etwa ein Fass pro Arbeitstag, das würde passen.


    Bin am 02.08 unten in der Brennerei - dann frag i mal nach wie viel Fäßer die so im Jahr abfüllen. Was kann man da unten am Schliersee sonst noch schönes machen (außer Klettern) - bin an diesem Sonntag fast den ganten Tag da unten.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    Bin am 02.08 unten in der Brennerei - dann frag i mal nach wie viel Fäßer die so im Jahr abfüllen. Was kann man da unten am Schliersee sonst noch schönes machen (außer Klettern) - bin an diesem Sonntag fast den ganten Tag da unten.

    Wenn du gerne wandern gehst, solltest du unbedingt ein paar Wanderschuhe einpacken. Die Berge rund um den Schliersee sind schon was besonderes. Sonst ist es halt ein Kaff (sorry Schliersee). :wink:

    Gruß Speymalt
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Speymalt" schrieb:
    "Noface83" schrieb:
    Bin am 02.08 unten in der Brennerei - dann frag i mal nach wie viel Fäßer die so im Jahr abfüllen. Was kann man da unten am Schliersee sonst noch schönes machen (außer Klettern) - bin an diesem Sonntag fast den ganten Tag da unten.

    Wenn du gerne wandern gehst, solltest du unbedingt ein paar Wanderschuhe einpacken. Die Berge rund um den Schliersee sind schon was besonderes. Sonst ist es halt ein Kaff (sorry Schliersee). :wink:


    Und wenn man das aktuelle Wetter betrachtet, sind Handtuch & Badehose auch nicht verkehrt :wink:

  • Rotaermel User Rotaermel Dabei seit: 20.06.2012Beiträge: 626Bewertungen: 0
    Optionen

    Ein Schlürs von 4 Jahren Alter für 80 Euro... Also wenn ich 80 Euro in Schein-Form nehme, dann brennen die immerhin, der Schlürs aber gerade nicht, dazu fehlen noch so 4 Volumenprozent.
    Ich strenge mich ja an, aber bis jetzt gelingt es mir nicht, in deutschem Whisky mehr zu sehen als "überteuertes Zeug, das die Welt nicht braucht".

  • pepsi65 User pepsi65 Dabei seit: 30.01.2013Beiträge: 588Flaschensammlung:pepsis SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Speymalt" schrieb:
    "Noface83" schrieb:
    Bin am 02.08 unten in der Brennerei - dann frag i mal nach wie viel Fäßer die so im Jahr abfüllen. Was kann man da unten am Schliersee sonst noch schönes machen (außer Klettern) - bin an diesem Sonntag fast den ganten Tag da unten.

    Wenn du gerne wandern gehst, solltest du unbedingt ein paar Wanderschuhe einpacken. Die Berge rund um den Schliersee sind schon was besonderes. Sonst ist es halt ein Kaff (sorry Schliersee). :wink:


    Wanderschuhe auf alle Fälle, da Slyrs ja unter anderem ein Berglager hat:exclaim:

    Arbeitswut ist eine psychische Störung, welche mit einer Kaffeepause leicht zu beheben ist.
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Habe mich ein bisserl schlau gemacht. Werde mit der Seilbahn zum Wendelstein hochfahren und dann oben alles erkunden. Gibt ein paar schöne Lernpfade und Rundwege da oben.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.