Regeln für Probenangebote

«1345
  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 16. August 2017 um 03:06
    Nach Diskussion hier und Absprache mit Herrn Lüning:
    ----------------------------------------------------------------------------
    Dieser Forumsbereich dient dem Angebot von Proben aus geöffneten Flaschen aus dem eigenen Whiskyregal.

    Im der Interesse der Fairness unter den Anbietern und der besseren Auffindbarkeit durch Suchende gelten folgende
    Regeln für den Bereich "Biete Proben"

    Angebot:
    * In einem Angebotsthread dürfen nur Whiskys namentlich erwähnt werden, die auch als Proben angeboten werden.
    * Das aktuelle Angebot steht im Eröffnungsbeitrag und wird regelmäßig aktualisiert.
    (Daraus ergibt sich:
    * Werden Neuzugänge oder ein Kopie der Liste in weiteren Beiträgen gepostet, müssen diese bearbeitet/gelöscht werden, sobald Flaschen aus dem Angebot fallen.
    * Geleerte Flaschen/restlos verteilte Proben dürfen nicht erwähnt werden.)

    Aktualisierung:
    * Das Angebot sollte möglichst aktuell sein.
    * Ein Bewerben des eigenen Angebotsthreads (Pushen) durch Meldung der Aktualisierung (Neuzugänge) in einem neuen Beitrag darf maximal einmal pro Kalenderwoche erfolgen.
    * Ein Angebotsthread, dessen Startbeitrag >3 Monate lang nicht aktualisiert wird, gilt als inaktiv und wird aus dem Bereich entfernt
    (verschoben nach "Sonstiges", Thread wird nicht gelöscht, kann auf Anfrage auch wieder aktiviert werden)

    Preise/Verantwortlichkeit
    * Eine kommerzielle Teilnahme ist ausgeschlossen!
    * Die Angebote erfolgen zu Selbstkostenpreisen/ohne Gewinnabsicht von Privatleuten an Privatleute über 18 Jahre.
    * Der Moderatoren und The Whisky Store Theresia Lüning lehnen jegliche Gewährleistung für die hier zustande kommenden privaten Verkäufe ab.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    Anmerkung zur Umsetzung:

    * bitte bringt in den nächsten Tage Eure aktiven Probenthreads auf Vordermann!
    * ab nächste Woche (31.08.) werde ich anfangen (bei den ältesten beginnend), veraltete Threads (>3Mon inaktiv) zu verschieben
    * wenn ich zu den aktiven gelange und "Schrott" (alte Update- Beiträge, leere Flaschen) finde, gibt es erstmal eine Hinweis-PN auf diesen Thread, gesteinigt wird keiner, bitte vorerst keine "Meldungen", das wird eine Weile dauern
    * falls jemand seinen Thread von sich aus aufgeben möchte, bitte einfach den Betreff durch "erledigt" ersetzen (ersten Beitrag bearbeiten)
    * falls beim Beseitigen der "Atlasten" Probleme auftreten (z.B. Erwähnung von Whiskys im Feedback von Bestellern), bitte PN an mich

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Ciro User Ciro Dabei seit: 28.05.2013Beiträge: 1,729Bewertungen: 229
    , letzte Änderung 27. August 2015 um 03:10
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    ...
    * Der Moderatoren und The Whisky Store Theresia Lüning lehnen jegliche Gewährleistung für die hier zustande kommenden privaten Händel ab.[/color]


    "Händel" wollen wir doch eigentlich völlig ausschließen, oder ?!
    :mrgreen:

    WaschbärKorhorry2 gefällt das
  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Ciro" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    ...
    * Der Moderatoren und The Whisky Store Theresia Lüning lehnen jegliche Gewährleistung für die hier zustande kommenden privaten Händel ab.[/color]


    "Händel" wollen wir doch eigentlich völlig ausschließen, oder ?!
    :mrgreen:

    Danke für den Hinweis... hat ein paar Synapsen gebraucht, bis ich den verstanden habe. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Waschbär gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Gute Regeln, Marko:wink:

  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    Zwischenstand: Der größte Teil der Altlasten ist verschoben, mittlerweile bin ich im Mai (letzte Beiträge im Thread angekommen).
    In einigen Threads, deren Angebot aktueller als 3 Monate ist, aber in denen länger keine neuen Beiträge kamen, habe ich ein "check" gepostet - dadurch habe ich die gesichteten nicht zwischen den ungesichteten Threads.
    Falls jemand noch "Altlasten" in seinen Update-Postings hat (Nennung von mittlerweile geleeretn Flaschen), gibt es eine PN (unabhängig vom eventuellen "check" ).

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin nicht amüsiert, da immer noch Leute im letzten Betrag irgendwelche Flaschen erwähnen. Sei es als neu dabei oder Preisreduzierung oder wie auch immer.... :rolleyes:

    Warum macht sich Marko die ganze Arbeit um die Suchfunktion zu optimieren?

    Wer Proben verkaufen will, muss auch mal lesen............ :banghead:

    Unbekannt gefällt das
  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    Ich bin nicht amüsiert, da immer noch Leute im letzten Betrag irgendwelche Flaschen erwähnen. Sei es als neu dabei oder Preisreduzierung oder wie auch immer....

    Wenn sie's später wieder löschen/editieren, ist es ja kein Problem (solange es keine leeren Flaschen sind).

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    Ich bin nicht amüsiert, da immer noch Leute im letzten Betrag irgendwelche Flaschen erwähnen. Sei es als neu dabei oder Preisreduzierung oder wie auch immer.... :rolleyes:

    Warum macht sich Marko die ganze Arbeit um die Suchfunktion zu optimieren?

    Wer Proben verkaufen will, muss auch mal lesen............ :banghead:

    Vielleicht bin ich wirklich zu blöd zum Lesen. Aber welche der neuen Regeln verbietet es, im letzten Beitrag irgendwelche Flaschen zu erwähnen? Sei es als neu dabei oder Preisreduzierung?

    Cartman gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    "Mel*84" schrieb:
    Ich bin nicht amüsiert, da immer noch Leute im letzten Betrag irgendwelche Flaschen erwähnen. Sei es als neu dabei oder Preisreduzierung oder wie auch immer.... :rolleyes:

    Warum macht sich Marko die ganze Arbeit um die Suchfunktion zu optimieren?

    Wer Proben verkaufen will, muss auch mal lesen............ :banghead:

    Vielleicht bin ich wirklich zu blöd zum Lesen. Aber welche der neuen Regeln verbietet es, im letzten Beitrag irgendwelche Flaschen zu erwähnen? Sei es als neu dabei oder Preisreduzierung?


    Ganz einfach Waschbär:wink: Wenn man es so macht wie du, tauchen die Flaschen bei der Suchfunktion zwei- oder mehrfach auf. Das erschwert den Usern die Suche. Deshalb hat Marko die neuen Regeln gepostet

  • Scotland User Scotland Dabei seit: 16.02.2014Beiträge: 198Flaschensammlung:Scotland_SingleMaltsBewertungen: 26
    Optionen
    "ralf_eleuther" schrieb:
    Ganz einfach Waschbär:wink: Wenn man es so macht wie du, tauchen die Flaschen bei der Suchfunktion zwei- oder mehrfach auf. Das erschwert den Usern die Suche. Deshalb hat Marko die neuen Regeln gepostet


    "Marko_I" schrieb:
    * In einem Angebotsthread dürfen nur Whiskys namentlich erwähnt werden, die auch als Proben angeboten werden.
    * Das aktuelle Angebot steht im Eröffnungsbeitrag und wird regelmäßig aktualisiert.
    (Daraus ergibt sich:
    * Werden Neuzugänge oder ein Kopie der Liste in weiteren Beiträgen gepostet, müssen diese bearbeitet/gelöscht werden, sobald Flaschen aus dem Angebot fallen.
    * Geleerte Flaschen/restlos verteilte Proben dürfen nicht erwähnt werden.)


    Die neuen Regeln verbieten nur das posten von Flaschen die nicht mehr verfügbar sind. Wenn die Namen aus dem Post entfernt werden sobald die Samples nicht mehr verfügbar sind spricht doch nichts mehr dagegen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.