Glenmorangie Sonnalta gesucht ...

  • BerndOliver
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 06.09.2015Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hallo liebe Whisky Gemeinde,

    ich suche den Glenmorangie Sonnalta, wer kann mir weiterhelfen!?
    Verkauft mir einer von Euch eine Flasche oder wisst ihr eine Bezugsquelle?

    Wie komme ich dazu ? Hier die Geschichte:

    Vor einigen Jahren haben ich mit meinem Vater das wunderschöne Schottland besucht und
    bei dieser Gelegenheit in den "Heiligen Hallen" :mrgreen: der Glenmorangie Distillery
    einen Sonnalta mit nach Hause genommen.

    Dieser als sehr gut empfundenen Whisky wurde umgehend und in kürzester Zeit
    seiner Bestimmung zugeführt.

    Die Zeit verging und die Jahre zogen ins Land...

    Dann dachte ich mir:
    Mach doch mal eine Powerpoint Bildershow über Schottland mit anschließendem kleinen Whiskytasting einiger hier erworbener feiner Geister.8)

    Also alles super, aber halt, damals gab es doch diesen super leckeren Whisky der mich
    auf den Geschmack und letztendlich auch hierher geführt hat:

    Der Glenmorangie Sonnalta !

    Also auf ins Internet und fix nachbestellt...:banghead:

    Wie ihr euch denken könnt wurde die Suche ein Trauerspiel.

    Hier, bei meinem Lieblingsshop, wurde ich nicht fündig.
    Bei Axxxxn hab ich den edlen Tropfen für schlappe 449 Euro gefunden.
    Bei Exxx gibs ihn schon für unter 200 Euro.

    Doch dann stoße ich auf Online Shops welche diesen Tropfen wohl für 79-149 Euro verscherbeln?
    Kann das noch seriös sein? Was sollen diese Preisunterschiede ?

    Verkauft mir einer von Euch eine Flasche oder
    wisst ihr eine Bezugsquelle?

    Danke
    Bernd Oliver

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen

    hier gibts keine ganzen Flaschen!

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    Handel mit ganzen Flaschen/Nennen von Quellen ist hier nicht erlaubt.

    240€ sind momentan etwa realistisch.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 6. September 2015 um 20:24
    Optionen
    "BerndOliver" schrieb:
    Wie ihr euch denken könnt wurde die Suche ein Trauerspiel.

    Ja, das wird nix, der ist schon lange vergriffen und deshalb eine gesuchte (und auch entsprechend bepreiste) Rarität. Nichts für ungut, aber ... es würde mich auch wundern, wenn Dir jemand eine Flasche zu einem Freundschaftspreis für ein Tasting für "Newbies" zu einer Schottland-Bildershow überlassen würde :wink:

    Doch dann stoße ich auf Online Shops welche diesen Tropfen wohl für 79-149 Euro verscherbeln?
    Kann das noch seriös sein?

    Nein, das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Lockangebote von Shops, die von Google gefunden werden wollen, aber die Flasche dann doch nicht haben. Kann dann mehr oder weniger Aufwand sein, sein Geld wiederzubekommen ...

    Um den Preis mal ins Verhältnis zu setzen - für 134€ bekommt man hier ja z.B. auch schon den hervorragenden Signet (zwar ein NAS und deshalb hier nicht soo beliebt, aber wirklich komplex und lecker - auf Online-Bewertungsseiten, die hier nicht genannt werden dürfen, ebensogut bewertet wie der Sonnalta).

    Wenn es Glenmo sein soll (der wirklich IMHO für Anfänger gut geeignet ist), würde ich für den Zweck eher einen eher preiswerteren nehmen, z.B. den Quinta Ruban oder den Nectar d'Or; den können sich die Leute bei Gefallen dann leicht nachkaufen, was auch ein Vorteil sein kann.

    [Edit: Ich habe die Präsentationssache als eine öffentliche Veranstaltung interpretiert - wenn's was privates sein soll, würden die Empfehlungen vielleicht anders ausfallen, der Signet wäre dann aber immer noch im Rennen :wink:]

  • BerndOliver
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 06.09.2015Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo stefanu,

    vielen Dank für die schnelle und informative Antwort!

    Tatsächlich hab ich einen (noch ungeöffneten) Nectar d'Or bereits in meinem
    Whisky Schrank. Der wird dann wohl beim nächsten newbie Tasting vorgestellt.

    Danke für den Tipp mit dem Quinta Ruban! Werde ich mir gleich im Shop ansehen!

    Generell hab ich nichts gegen einen NAS ...
    Aber der Signet ist mir dann doch etwas zu teuer !??

    PS:
    Die Bildershow und das Tasting mach ich nur privat, also in ganz kleinem Rahmen.
    Würde zwar gerne mehr machen, glaube aber leider nicht das hier in Aalen (Ostalbkreis)
    das Interesse ausreichend groß wäre.

    Danke auch an Marko_I und Marcus2

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.