Glengoyne 10 Jahre schmeckt käsig ?!!

13»
  • koilee
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.02.2012Beiträge: 129Flaschensammlung:Meine Whisky´sBewertungen: 9
    Optionen

    Iss schon richtig ,

    aber woher weiß ich vorher das etwas nicht mehr schmecken könnte ?


    Jetzt ist die Flasche offen und somit ohnehin wertlos ... jedenfalls in Euro .


    Und weiß denn wirklich keiner wie alt das Label ist ?

  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen
    "koilee" schrieb:
    Iss schon richtig ,

    aber woher weiß ich vorher das etwas nicht mehr schmecken könnte ?

    Tja, für viele probleme gibt es keine 100% richtige lösung und bei manchen steht mann sogar vor einem echten dilemma.


    ___________________________
    Das seiende hat sein sein im nichtsein seines gegenteils. (Hegel?)

  • scotch-pat User scotch-pat Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1Flaschensammlung:scotch-pats SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe letztes Jahr eine neue Flasche Glengoyne 10 aus dem Supermarkt gekauft. Den Geschmack fand ich zwar nicht käsig, aber dafür ganz schrecklich "kräuterig" und bitter. Das war der zweite Single Malt in meinem Leben (bei weit über 100 probierten Whiskys), den ich mit Cola strecken musste, weil ich ihn so eklig fand. Das Verrückte: Selbst als Mixgetränk mit Cola war er unerträglich. Mein Kumpel, mit dem ich die Flasche leeren wollte, empfand es genauso. Ist das normal, dass der 10er diesen Kräutergeschmack hat oder ist da was schiefgelaufen?

  • Taifun User Taifun Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen
    "scotch-pat" schrieb:
    Ich habe letztes Jahr eine neue Flasche Glengoyne 10 aus dem Supermarkt gekauft. Den Geschmack fand ich zwar nicht käsig, aber dafür ganz schrecklich "kräuterig" und bitter. Das war der zweite Single Malt in meinem Leben (bei weit über 100 probierten Whiskys), den ich mit Cola strecken musste, weil ich ihn so eklig fand. Das Verrückte: Selbst als Mixgetränk mit Cola war er unerträglich. Mein Kumpel, mit dem ich die Flasche leeren wollte, empfand es genauso. Ist das normal, dass der 10er diesen Kräutergeschmack hat oder ist da was schiefgelaufen?


    Ich finde ihn sehr lecker und habe keine arge Bitterkeit festgestellt. Ein wenig Bitterkeit weist er schon auf, aber die Apfel- und Birnennoten sollten sehr viel präsenter sein. Allgemein habe ich den Glengoyne 10yo als nicht sooo intenssiv in Erinnerung, als das er sich gegen Cola durchsetzen könnte.

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "scotch-pat" schrieb:
    Ich habe letztes Jahr eine neue Flasche Glengoyne 10 aus dem Supermarkt gekauft. Den Geschmack fand ich zwar nicht käsig, aber dafür ganz schrecklich "kräuterig" und bitter.

    Glengoyne ist manchmal ein wenig schwefelig, vor allem die Jungen (ähnlich wie Macallan), vielleicht bist Du in der Hinsicht etwas sensibel? (Wie ja auch z.B. Jim Murray :wink:)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.