Springbank 15 Lieferengpass?

2»
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen

    Das Batch 10 vom Springbank 12 CS, das mich total begeistert hat, finde ich mit 55 Euro durchaus günstig. Und wenn er bei manchem Händler mehr kostet, dann kann ja der Hersteller nichts dafür.

  • dubbeglas User dubbeglas Dabei seit: 17.11.2013Beiträge: 79Flaschensammlung:dubbeBarBewertungen: 14
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "Shargal" schrieb:
    So weit ich weiß, produzieren die nur eine gewisse Menge im Jahr.

    Selbstverständlich. Wie auch beim Glenfiddich 12. :wink:


    Oh! Danke für den Tipp!!! Also am besten schnell noch ein paar GF12 einbunkern, bevor es da auch los geht !!!
    8):lol:


    Aber im Ernst, bei Springbank sind durch die durchgängig "eigene" Herstellung aller Produktionsschritte, inkl. Mälzen, Abfüllen usw. die Kapazitäten eng begrenzt. Und genau für diese Dinge wird SB geliebt und, abgesehen vom guten Geschmack, auch deswegen gekauft.

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "dubbeglas" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    "Shargal" schrieb:
    So weit ich weiß, produzieren die nur eine gewisse Menge im Jahr.

    Selbstverständlich. Wie auch beim Glenfiddich 12. :wink:


    Oh! Danke für den Tipp!!! Also am besten schnell noch ein paar GF12 einbunkern, bevor es da auch los geht !!!
    8):lol:


    Aber im Ernst, bei Springbank sind durch die durchgängig "eigene" Herstellung aller Produktionsschritte, inkl. Mälzen, Abfüllen usw. die Kapazitäten eng begrenzt. Und genau für diese Dinge wird SB geliebt und, abgesehen vom guten Geschmack, auch deswegen gekauft.

    Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass ja jeder Single Malt letztenendes in Batches abgefüllt wird, die mengenmäßig/zeitlich limitiert sind, aufgrund der simplen Tatsache, dass man eben nur maximal soviel abfüllen kann, wie man vor mindestens X Jahren auf Halde gelegt hat. Die einen sind größer, die anderen kleiner, die einen gehen damit hausieren und verlangen Aufschlag für die Batchnennungen (und müssen sich keine Mühe in Sachen Konsistenz machen), die anderen machen kein Bohei drum...
    Einfach nur ein bißchen emotionale "Erdung", dass diese sagenumwobene "limitierte Menge" nichts Besonderes, sondern der Normalfall ist und man deswegen nicht wie Rakete abgehen und Phantasieaufschläge dafür zahlen oder in Kaufrausch verfallen sollte. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Trapper38 User Dabei seit: 20.09.2015Beiträge: 370Bewertungen: 0
    Optionen

    Bereits Ende Juni hatte ich bei einem großen Versandhaus einige Flaschen Whisky bestellt, darunter den Springbank 15. Bis man dort allerdings in der Lage war, meine Bestellung zu bearbeiten (was wieder eine andere Geschichte ist), war er allerdings ausverkauft und Nachschub sollte Mitte August eintreffen.
    Mitte August wurde der erwartete Liefertermin dann täglich verschoben, jeweils auf das aktuelle Datum. Anfang Septermber verschwand der Springbank 15 dann ganz aus dem Shop, um kürzlich wieder aufzutauchen, einige Euro teurer. Letzte Woche ist dann auch meine Flasche wohlbehalten bei mir eingetroffen :biggrin:

    Anscheinend gab es wirklich eine (spontane?) Lieferverzögerung, deren Dauer (zumindest von diesem Händler) nicht abzuschätzen war.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.