Sampleflaschen - Größe?

  • Dahl Lambert
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.07.2008Beiträge: 197Bewertungen: 0

    Erst mal vorneweg: Der Thread passt hier thematisch nicht so wirklich rein. Sonst wüsst ich aber auch nicht, wo ich das unterbringen sollt. Wenn Horst ne bessere Idee hat... bitte verschieben!


    Bei Samples und Flaschenteilungen sind die Standardgrößen ja 5cl und 10 cl. 10cl sind dabei jetzt nicht so das Problem, aber zumindest hier im Store sind mir noch keine Sampleflaschen mit 5cl Inhalt über den Weg gelaufen.
    Wie wird das denn allgemein gehandhabt? Einfach n 10cl Fläschchen halb gefüllt oder 5cl Flaschen auf anderem Wege besorgt?
    Da zweiter Fall bedeuten würde, dass jeder "Sampleversender" zwei unterschiedliche Größen von Flaschen auf Lager halten müsste vermute ich einfach mal, dass eher zur ersten Alternative gegriffen wird. Allerdings stellt sich da die Frage, ob der Whisky in ner nur halb gefüllten Flasche nicht ordentlich durchgeschüttelt wird und dabei die ein oder andere Veränderung durchmachen könnte. Sauerstoff ist ja dann vorhanden, und bei ner halb vollen Flasche kann die Post den doch ziemlich schütteln...

    Wenn Sie dies lesen, ist es bereits geschrieben.
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    die meisten von uns beziehen wohl eher 5cl-Flaschen, zumindest sind bei mir noch keine halbgefüllten 10cl-Flaschen angekommen :wink:

    glaserundflaschen ist zum Beispiel eine Adresse...

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
  • m00n User m00n Dabei seit: 03.12.2007Beiträge: 1,069Flaschensammlung:m00ns SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Bei meinen FT's verwende ich auch 5cl und 10cl Flaschen (je nach Anteil auch 20cl, aber die gibts ja auch bei TWS).

    Wenn man nicht an große Stückzahlen und Versandkosten und was weiß ich noch alles gebunden sein will, ist zur Abwechslung mal der Einzelhandel eine gute Anlaufstelle:

    Die Apotheke (Braune Flaschen mit rotem Deckel, sind sicher bekannt).

    Preis hab ich nicht genau um Kopf, liegt etwa zwischen 40-60 Cent.
    (Also kein Apothekenpreis :wink: ) .

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.