Suntory Hibiki: Ganz weg oder nur hier?

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3

    Ich wollte mir eigentlich demnächst mal ein paar Jahrgänge vom Suntory Hibiki zulegen. Jetzt gibt es auf Whisky.de aber keinen Nachschub mehr. Ist das das Ende vom Hibiki oder ist der hier nur aus dem Sortiment geflogen? Wenn Letzteres, wo suchen?

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen

    Google? Welchen suchst Du denn?

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Den 12er und den 17er. Eine Menge Tastings, aber keinen verwertbaren Kauflink ohne unverschämte Importgebühren :mrgreen: bisher gefunden...

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen

    Also ich find noch deutsche Anbieter. Hast PN.

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Bisher nicht. :eek:

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen

    Hatte den Betreff vergessen. :biggrin:

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen
    "WithKeys" schrieb:
    Ich wollte mir eigentlich demnächst mal ein paar Jahrgänge vom Suntory Hibiki zulegen. Jetzt gibt es auf Whisky.de aber keinen Nachschub mehr. Ist das das Ende vom Hibiki oder ist der hier nur aus dem Sortiment geflogen? Wenn Letzteres, wo suchen?


    Der Hibiki ist auch in Japan rar und damit teuer geworden. Den Japanese Harmony gibt es an jeder Ecke, den 12er nicht mehr ganz so viel, der 17er ist rar geworden und der 21er ist im Prinzip verschwunden...

    Wenn einem diese schmecken, dann sollte man jetzt zuschlagen.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • yamizu User Dabei seit: 18.12.2014Beiträge: 50Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. November 2015 um 21:19
    Optionen

    Hallo,

    es gab in der letzten Zeit ein paar (wenige) gute Angebote beim 12y Hibiki. Das scheint leider (erst einmal) vorbei zu sein. Es gibt kaum noch Anbieter. Ich bin wirklich gespannt, ob die 12er noch einmal nachkommen, oder der Harmony diesen Part jetzt völlig übernimmt.

    Den Hakushu 12y gibt es noch zahlreich für ca. 60 Tacken. Den mag ich z.B. sehr gerne.

    Sonst sieht es allmählich ziemlich mies aus. Alles leergekauft :neutral:

    Gruß,
    yamizu

  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Hibik1 12y und 17y standen sehr lange in den Regalen und waren traurig, dass sie keiner wollte. Nun aber, da ein serbo-makreolischer Guru sie zu heiligen Getränken erklärt hat, sind sie plötzlich wichtig.
    Eine eigenartige Welt ist das.
    Im kommenden Jahr erwarte ich schon, dass es wieder Nachschub gibt. Allerdings wird dann sicher der Preis schon ab Importeur ein deutlich anderer sein als es bisher der Fall war.
    Danke Hyperiker, Ihr seid Klasse...
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    Dieter_W gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Den Hibiki 17 Jahre wollte ich einmal haben und habe dann auch dem Markt eine Flasche entzogen.
    Anschließend (nach dem Leeren der Flasche) habe ich wohl zur Trauer des "Nichtbeachtens" meinen Teil beigetragen. Musste ich nicht wieder eine Flasche davon haben - war geschmacklich einfach nicht mein Fall.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Musste ich nicht wieder eine Flasche davon haben - war geschmacklich einfach nicht mein Fall.

    Ging mir genauso (hatte allerdings nur Samples der Range) - für mich einfach nur langweilig.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.