Arran Whisky Flight

2»
  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Oktober 2015 um 20:03
    Optionen

    Danke für's Zeigen der Fotos und den Bericht.

    Der frisch-fruchtige Arran-Charakter kommt schon bei den Bildern der "Flights" gut rüber...8) Außerdem habe ich daraus gelernt, dass es unter dem Namen Robert Burns auch einen Blend gibt. Dachte zuerst schon, der doppelte Burns sei ein Fehler auf dem Menü...:wink:

    Edit: Ups, da fällt mir auf, dass der Thread ja schon einige Monate alt war. Etwas spät, sich zu bedanken, aber na ja...

  • Tobi1983 User Dabei seit: 18.03.2015Beiträge: 511Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 13. Oktober 2015 um 23:39
    Optionen

    francescozappa:
    Dazu hat gerade Ralfy im letzten Video was gesagt. Du magst nicht der Master Distiller oder Blender oder was sein, aber du bist der Kunde und du sollst ihn so trinken wie er dir schmeckt. Einfach auch mal experimentieren, so wie er im Video, und in den 18er Caol Ila einen Schluck Fass-Stärke Caol Ila vom unabhängigen Abfüller hinzugeben.^^
    Ich hab mir vorgenommen am Wochenende mal den 10er Laphroaig und den TW gegeneinander zu verkosten (der 10er ist gut, aber der TW ist einer meiner Favoriten). Vielleicht kann ich ja den etwas zu schwachbrüstigen 10er mit nem Schuss TW etwas aufpeppen.^^

    francescozappa gefällt das
  • francescozappa User francescozappa Dabei seit: 16.01.2015Beiträge: 169Flaschensammlung:francescozappas SammlungBewertungen: 19
    Optionen
    "Nosingbär" schrieb:
    Kann deine Fokussierung auf scotch nachvollziehen, mir fällt es auch schwer, Geld für andere Spirituosen auszugeben. Prioritäten :wink:

    Versteh mich nicht falsch, will dir ja nicht vorschreiben, wie du dein Zeug trinkst, jeder so, wie es am besten schmeckt. Ich würd dir nur gern mehr Vertrauen einreden. Der Distillery Master füllt den Scotch ja nicht in der Stärke ab, in der er ihn trinken würde. Auf vielen höher %igen wird sogar vom Master empfohlen, Wasser hinzuzugeben. Du bist dein eigener Experte und weißt wie es dir am besten schmeckt - aber nur wenn du dich traust, zu probieren.


    Du wirst lachen, ausser Scotch habe ich keinen Alkohol im Haus. Ab und zu gönne ich mir auch mal einen Gin - aber nur selten.

    Was den Scotch angeht mag ich es halt praktisch. Vielleicht probiere es irgend wann mal wieder mit einer Faßstärke, glaube aber, nicht so schnell wieder...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.