Arran 14 Jahre: Zwei Varianten erhältlich

  • Bloedz
    Themenersteller
    User Bloedz
    Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0

    Nachdem ich, unter anderem in diesem Forum, viel Gutes über den 14jährigen Arran gehört habe, möchte ich mir nun einmal einen bestellen. Meine einzigen Erfahrungen mit Arran bestehen bislang aus dem 3jährigen "First Production" von 1998, so daß es wirklich mal wieder Zeit wird.

    Vom 14jährigen Arran habe ich zwei Varianten gesehen. Einmal diejenige Abfüllung, die aussieht, als wäre sie von Milka verpackt worden und die in der Base mit dem Zusatz "Pure by nature" gelistet wird.
    http://www.whisky.de/shop/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=arran14

    Und dann noch eine zweite Variante, von der es bei TWS nur die Miniatur gibt, ich aber auch Großflaschen gesichtet habe.
    http://www.whisky.de/shop/Miniaturen/Miniatur-Arran-14-Jahre--.html

    Gibt es nennenswerte Unterschiede bei Inhalt bzw. Geschmack? Falls ja, für welche Abfüllung sollte ich mich entscheiden? Vielen Dank vorab für den ein oder anderen Hinweis.

    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
    Auchroisk2014 gefällt das
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Die große Buddel ist im neuen Design, die Miniatur zeigt noch eine alte Labelversion.
    Ich weiß vom 10er, den es ja auch in drei Verpackunsvarianten gab, daß geschmacklich für mich da keine Unterschiede sind.

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • BiBaBeluBaB User BiBaBeluBaB Dabei seit: 26.02.2013Beiträge: 113Flaschensammlung:Dem BiBa seine Whisky SammlungBewertungen: 12
    Optionen

    Gerade auch von Serge mit 86 Punkten bewertet: http://www.whiskyfun.com/#191015

    Grade mal aus dem anderen Thread geklaut :biggrin:

    Ich selber habe noch nicht beide probiert. Hab nur die Mini mal aufgemacht und die hat mich begeistert. Ich würde mal von normalen Schwankungen ausgehen, sonst aber gleicher Inhalt. Aber das vermute ich auch nur

  • Bloedz
    Themenersteller
    User Bloedz
    Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für das Feedback und die Einschätzungen. Heute wurde der 14jährige Arran geliefert. Es ist die alte Variante geworden. Aber nicht, weil ich unbedingt diese haben wollte, sondern weil der Arran Beifang bei einer Abfüllung der Hart Brothers war. Und der erwählte Händler hatte halt noch die alte Variante.

    Mir soll es recht sein. Geschmacklich soll es ja keine großen Unterschiede geben, wie ich hier gelesen habe. Und optisch gefällt sie mir einfach besser als die zart-lila Flasche in Milka-Optik. Ich weiß selbst, daß das eigentlich keine Rolle spielen dürfte, aber ich kann halt diesbezüglich nicht raus aus meiner Haut. Ebenso schlimm finde ich übrigens einige der Edradour-Finish-Holzkisten in den Regenbogenfarben. Grausig...

    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.