Viele Grüße aus Niederschlesien

«134
  • Calceolarius
    Themenersteller
    User Calceolarius
    Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,687Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0

    Hallo Zusammen!

    Nachdem ich seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum bin, möchte ich mich nun auch vorstellen.

    Ich bin 34 Lenze jung und aus der Nähe von Görlitz im schönen Niederschlesien, was heutzutage in Sachsen zwangseingegliedert ist. (Naja, was will man machen…)

    Bis ins zarte Alter von 27 Jahren war mir Hochprozentiges ziemlich egal. Ich hatte wohl schon den einen oder anderen Supermarkt-Benzin-Verschnitt runter gewürgt, aber begeistern konnte mich diese Plörre kaum – zumal diese meist in Kombination mit Cola, O-Saft oder ähnlichem daher kamen.

    Ende 2008 war ich allerdings in Panama, wurde dort zu einem Glas 7-jährigem Ron Abuelo eingeladen und war hin und weg! Sowas hatte ich noch nie getrunken!
    Ja, ich muß zugeben, meine Begeisterung für hochwertige Spirituosen begann mit Rum – auch wenn das so mancher hier bestimmt nicht gerne hört…

    Die nächsten Jahre kam ich noch ein paar Mal nach Südamerika und habe so einige weitere Schätze kennen und zum Teil auch lieben gelernt. Mein bis heute liebster Rum ist der 25-jährige Ron Centenario aus Costa Rica.

    Anfang 2013, also vor gerade einmal zweieinhalb Jahren, habe ich mir dann in Antwerpen aus einer Probierlaune heraus eine Flasche Glendronach 18 zugelegt. Was soll ich sagen? Der Knaller! Liebe auf den ersten Schluck! Seit dem habe ich (grob überschlagen) etwa 50 Whiskys und auch einige Whiskeys von diesseits und jenseits des Atlantiks probiert. Quer durch die Bank, von rauchig bis rauchfrei, von NAS bis 30 Jahre alt, aus dem Sherry- oder Burbon-Faß nebst diversen Finishings.

    Letztendlich bin ich meinem Einstieg treu geblieben. Glendronach ist meine Lieblingsbrennerei, der 18er MEIN Single Malt!

    Dennoch werde ich auch in Zukunft weiter probieren. Jedes Mal, wenn ich hier im Forum lese, könnte ich mich sofort in die Sample-Börse stürzen…

    Das soll´s aber nun erst einmal gewesen sein.

    Viele Grüße aus der östlichsten Ecke Deutschlands, Calceolarius :smile:

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39

    Aktive FT: -

    Suche Sample: - 



  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Calceolarius wie der Schuster?
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Grüße aus Bayern nach Sachsen!

  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,460Bewertungen: 271
    Optionen

    Hallo und ein herzliches Willkommen aus Sachsen nach Sachsen (ich hoffe, ich darf das sagen ohne von Dir gesteinigt zu werden :wink: :mrgreen: ).

    Die Samplebörse kennst Du ja schon, bleibt nur noch ein: Ich wünsch Dir viel Spaß mit den feinen Geistern.

    Gruß
    aKu

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 30. Oktober 2015 um 19:15
    Optionen

    Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    "Calceolarius" schrieb:
    Ja, ich muß zugeben, meine Begeisterung für hochwertige Spirituosen begann mit Rum – auch wenn das so mancher hier bestimmt nicht gerne hört…

    Da unterschätzt Du uns gewaltig. So engstirnig sind wir hier nur in politischen und religiösen Dingen. Beim Alk sind wir tolerant! :biggrin:

    "Calceolarius" schrieb:
    Letztendlich bin ich meinem Einstieg treu geblieben. Glendronach ist meine Lieblingsbrennerei, der 18er MEIN Single Malt!

    Womit Du Dich gerade selbst in den Club der SherryMonsters aufgenommen hast.

  • Holzwurm User Holzwurm Dabei seit: 25.06.2014Beiträge: 1,869Flaschensammlung:Holzwurms SammlungBewertungen: 11
    Optionen

    Herzlichen Glückwunsch zur Anmeldung in diesem Forum. :mrgreen:

    Viel Spaß hier.
    Mit den SherryMonsters hast du ja schon die richtige Gang gefunden. 8)

  • SmokySteffen User SmokySteffen Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 683Bewertungen: 1
    Optionen

    Willkommen im Forum und Grüße aus Berlin !

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Hallo und Willkommen

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    Moin Calceolarius!

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

    "Calceolarius" schrieb:
    Dennoch werde ich auch in Zukunft weiter probieren.

    Ein guter Plan! 8)

    Gruß GlenTen

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,537Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Von mir auch ein herzliches Willkommen. Schön, dass sich unsere Altersgruppe auch immer mehr für die genussvollen Seiten des Lebens interessiert.

    Rum ist übrigens auch mein zweites Standbein. Den Zacapa X0 kann ich dir noch empfehlen. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, auf jeden Fall noch den Dos Maderas Luxus oder den Botucal Ambassador. Beides Stoff der Träume.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen
    "Calceolarius" schrieb:
    Viele Grüße aus der östlichsten Ecke Deutschlands, Calceolarius :smile:



    Sehr nette Vorstellung! Welcome

    P.S. Ich dachte eigentlich, ich komme aus der östlichsten Ecke Deutschlands? ... :redface:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.