Puni - Whisky aus Südtirol

13»
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "stefanu" schrieb:
    "morn" schrieb:
    Ich hatte den Puni Alba mal auf einem Tasting und ich fand das Zeug in der Nase schon scheußlich. Hab dann trotzdem probiert und fand das sogar noch schlimmer. War so eine spritig-fuselige Plörre.
    [...]
    Und ich wollte den eigentlich gut finden...weil die Beschreibung der Destille und was die so machen fand ich eigentlich gut...lag also nicht an irgendwelchen Vorurteilen....

    Ging mir in allen Punkten genauso: Cooles Konzept, geniale Architektur, nach den Youtube-Videos zu urteilen nette Leute - aber den Alba fand ich furchtbar, wie ein scharfer Enzianschnaps.


    Hast du eine ganze Flasche Stefanu?
    Würde auch gern mal antesten!

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    Hast du eine ganze Flasche Stefanu?
    Würde auch gern mal antesten!

    Nein, hatte (zum Glück :wink:) nur ein Sample.

  • Sir_Saartan User Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 100Flaschensammlung:Sir_Saartans SammlungBewertungen: 27
    Optionen
    "stefanu" schrieb:
    Ging mir in allen Punkten genauso: Cooles Konzept, geniale Architektur, nach den Youtube-Videos zu urteilen nette Leute - aber den Alba fand ich furchtbar, wie ein scharfer Enzianschnaps.


    Zum Whisky selber kann ich noch nix sagen, da ich den (noch) nicht probieren konnte.

    was die Architektur angeht: das ist "typisch" italienisch, und dient im Wesentlichen dazu,
    etwas "dauerhaftes" zu bauen, was Schatten spendet und trotzdem die Luft durchlässt.

    wer mal in Italien war, wird so etwas schon öfter gesehen haben.

    Meine Probenliste Saartanische Probenliste
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Sir_Saartan" schrieb:
    was die Architektur angeht: das ist "typisch" italienisch, und dient im Wesentlichen dazu,
    etwas "dauerhaftes" zu bauen, was Schatten spendet und trotzdem die Luft durchlässt.

    wer mal in Italien war, wird so etwas schon öfter gesehen haben.

    Ah ja. Ganz Italien ist übersäht mit solchen kubistischen Heuschobern.

    PiperUnbekannt2 gefällt das
  • BUDCOG
    Themenersteller
    User BUDCOG
    Dabei seit: 18.11.2012Beiträge: 65Flaschensammlung:So AllerhandBewertungen: 0
    Optionen
    https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12189755_522124781290588_1791117535898941934_n.jpg?oh=1edf1f39cb058ef8f718d4d0b4e32777&oe=56F8BB2B

    Wissen durchaus zu gefallen. Ein großer Sprung nach vorn im Vergleich zu den ersten Abfüllungen.
    Besonders der Alba aus Batch 1 beweist außerordentlich Potential da er schon nach 3 Jahren fantastisch schmeckt. Der Nova braucht noch ein wenig Zeit. Puni ist auf einem guten Weg.

    „I’m sorry too. I’m very sorry. All right you’re sorrier than I am, but I’m sorry as well. I’m as sorry as you. Don’t say that you’re more sorry than I am. We’re both sorry, all right?“
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.