Hilferuf an alle Speyside-Reisenden

  • O'Connor
    Themenersteller
    User O'Connor
    Dabei seit: 22.03.2015Beiträge: 52Bewertungen: 0

    Hallo, liebe Leute!

    Ich weiß nicht, ob ich überhaupt im richtigen Forum bin und ob meine Bitte möglicherweise angesichts meiner wenigen bisherigen Postings etwas unverschämt erscheint, aber ich versuche es einfach einmal (und bitte um entsprechende Rückmeldungen, wenn etwas von meinen oben geäußerten Befürchtungen zutrifft!).

    Ich war in diesem Frühjahr mit vier Freunden in Dufftown, und wir haben im Rahmen unserer Reise auch an einer überaus interessanten Führung durch die Aberlour-Destillerie teilgenommen. Während der Führung konnten wir auch die "Handfilled"-Abfüllungen probieren und waren alle von der im Bourbonfass gereiften so begeistert, dass wir gerne eine Flasche (Preis: 65 GBP) davon mit nach Deutschland genommen hätten.

    Da aber nur noch eine davon im Shop vorrätig war :cry:, mussten wir uns mit dieser begnügen und haben dann mit unserem B&B-Wirt besprochen, dass er zu einem späteren Zeitpunkt zwei Flaschen der Nachfolgeabfüllung bei Aberlour kaufen und im August mit nach Belgien zu seinem Bruder nehmen würde. Dort wollten wir die Whiskys dann abholen. Leider scheint es aber nun so zu sein, dass diese Zusage von unserem Wirt aus uns unbekannten Gründen nicht eingehalten wird. Er antwortet nicht auf unsere Emails, und wir sehen auch auf seiner tripadvisor-Seite keine aktuellen Einträge mehr.

    Deshalb nun mein Hilferuf an alle Speyside-Reisenden unter euch:

    Gibt es jemanden, der uns von seiner Reise zwei Flaschen der entsprechenden Nachfolgeabfüllung mit nach Deutschland bringen kann?

    Wir würden die Flaschen falls möglich (fahrbarer Umkreis von Mülheim/Ruhr) gerne persönlich abholen, so dass die mitbringende Person keinen Aufwand mit dem Versand hätte bzw. im Versandfall natürlich alle anfallenden Kosten erstatten.

    xFabe gefällt das
  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Zu Spät gelesen. War am 27.10. unten. Schade hätte Dir gerne geholfen.:cry:

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • SanctTom User SanctTom Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 2,108Flaschensammlung:The Whisky SanctuaryBewertungen: 0
    Optionen
    "Caffee" schrieb:
    Zu Spät gelesen. War am 27.10. unten. Schade hätte Dir gerne geholfen.:cry:


    Zeitreisender? Fluxkompensator kaputt? :mrgreen:

    (sorry, musste einfach sein...:oops:smile:

    And malt does more than Milton can To justify God's ways to man. (A. E. Housman)     Samples von SanctTom
    Waschbär gefällt das
  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Meint bestimmt 2.7.2010 - immer diese Abkürzungen ... :twisted:

  • nst User Dabei seit: 14.09.2014Beiträge: 497Flaschensammlung:nsts SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich war gerade in Schottland, Deine Anfrage war eine Woche zu spät :confused:.

    Den Aberlour könnte ich Dir als Sample aus meiner FT noch anbieten.

  • O'Connor
    Themenersteller
    User O'Connor
    Dabei seit: 22.03.2015Beiträge: 52Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank an alle, die bislang geantwortet haben. Schade, dass es nicht geklappt hat.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht doch noch jemanden gibt, der uns weiterhelfan kann...

    @ nst: Vielen Dank für das Angebot einer FT, aber das hilft mir bzw. uns nicht weiter. Wir haben bereits eine Flasche, aber wir hätten gerne drei, weil wir jeder gerne das ganze Vergnügen hätte und nicht jeder nur ein Drittel davon :biggrin:

  • O'Connor
    Themenersteller
    User O'Connor
    Dabei seit: 22.03.2015Beiträge: 52Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Sache hat sich erledigt, denn unser B&B-Wirt hat sich inzwischen doch noch gemeldet und die gewünschten zwei Flaschen gekauft. Er wird sie Ende November wie geplant nach Belgien bringen, wo wir sie dann abholen können.

    Vielen Dank an alle, die meinen Hilferuf gelesen haben und uns helfen wollten!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.