Glendronach Parliament vs. Allardice vs Glengoyne 21yo

124»
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    Folgende Reihenfolge für mich:
    Glengoyne 21y
    Glendronach Revival
    Allardice und Parliament gleichauf und dennoch inhaltlich verschieden

    Der Glengoyne hat zu wenig Alkohol, als dass das Wasser da viel Aromen öffnen könnte, finde ich. Die Glendronachs profitieren da mehr. Der Glengoyne ist einfach ein Spitzenwhiskey, während der Sherry und beim Parliament auch das Holz viel Einfluss haben.


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,792Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    "Noface83" schrieb:
    Was kosten den die beiden Tropfen in der Schweiz ?


    Im gleichen Laden CHF 99.- vs. CHF 135.
    Der Unterschied liegt bei umger. rund 30 Euro.
    Für die Differenz gibt es hier fast einen GD Octarine oder Laddie Ten. :wink:


    Für 30 Euro einen Laddie Ten, das waren noch Zeiten...:redface:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 10. November 2015 um 22:19
    Optionen

    Die Abfüllung Glengoyne 21 Jahre ist für mich eine Art Grande Dame.
    Weise, gediegen und mit einer sensationell reifen "Nase".
    Etwas zum runterkommen (von den Geschmacksbomben) und konzentriertem Genießen.
    Man (=ich) hat davor Respekt und jegliche Kritik an ihr wirkt unhöflich.
    Dennoch muss "man" natürlich diese Grande Dame nicht mögen und hinter ihrem Rücken kann man auch mal über das plump süßliche Aroma tuscheln, das aber allen aus dem Hause Glengoyne begleitet.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen

    Warum werden hier eigentlich immer nur die Glendronachs und der 21jährige Glengoyne diskutiert? Ich finde auch den 15er und 18er Glengoyne richtig lecker. Bin ich mit dieser Auffassung alleine?

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

  • Moerphi User Dabei seit: 24.01.2015Beiträge: 47Bewertungen: 0
    Optionen
    "Key_to_Wisdom" schrieb:
    Warum werden hier eigentlich immer nur die Glendronachs und der 21jährige Glengoyne diskutiert? Ich finde auch den 15er und 18er Glengoyne richtig lecker. Bin ich mit dieser Auffassung alleine?


    Noe mag Glengoyne 15&18 auch sehr gerne.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Weil wir das Thema "Glendronach Parliament vs. Allardice vs Glengoyne 21yo" achten wollen ;-)?

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 19.09.2015Beiträge: 0Bewertungen: 1
    Optionen
    "Key_to_Wisdom" schrieb:
    Warum werden hier eigentlich immer nur die Glendronachs und der 21jährige Glengoyne diskutiert? Ich finde auch den 15er und 18er Glengoyne richtig lecker. Bin ich mit dieser Auffassung alleine?


    den 18yo mit einem drehmoment von 43 oder die travel retail variante mit 40 % umdrehungen ?

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    ich kenne nur den 18yo mit 43%

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.