Frage zu älterer Longrow 18 Abfüllung

2»
  • spigray
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.03.2014Beiträge: 394Bewertungen: 0
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    3 richtige Antworten in 3 Minuten...

    Rekord!!! :mrgreen:

    war nicht anders zu erwsrten
    grüße zurück

    Da säuft man nun Tag für Tag und keiner dankt es einem!
  • Bloedz User Bloedz Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0
    Optionen

    Als ich den Titel des Threads las, dachte ich ganz aufgeregt, hier geht es um den legendären 18jährigen Longrow von 1974. Und jetzt lese ich hier etwas von Abfüllung 2013. Was für eine Enttäuschung. Kannst Du nie wieder gutmachen. :cry: :cry: ;)

    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
  • spigray
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.03.2014Beiträge: 394Bewertungen: 0
    Optionen
    "Bloedz" schrieb:
    Als ich den Titel des Threads las, dachte ich ganz aufgeregt, hier geht es um den legendären 18jährigen Longrow von 1974. Und jetzt lese ich hier etwas von Abfüllung 2013. Was für eine Enttäuschung. Kannst Du nie wieder gutmachen. :cry: :cry: ;)

    und wenn ich dir ne flasche von dem 74er zukommen lasse?:wink:

    Da säuft man nun Tag für Tag und keiner dankt es einem!
  • Bloedz User Bloedz Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0
    Optionen
    "spigray" schrieb:
    und wenn ich dir ne flasche von dem 74er zukommen lasse?:wink:


    Klasse Idee. Dann hätte ich zwei und könnte mich endlich dazu durchringen, eine aufzumachen.

    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen
    "Bloedz" schrieb:
    "spigray" schrieb:
    und wenn ich dir ne flasche von dem 74er zukommen lasse?:wink:

    Klasse Idee. Dann hätte ich zwei und könnte mich endlich dazu durchringen, eine aufzumachen.

    Wie wäre es, wenn du aus deiner Flasche ne Flaschenteilung machst? Zum Einkaufspreis natürlich. :smile:

  • Bloedz User Bloedz Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    "Bloedz" schrieb:
    "spigray" schrieb:
    und wenn ich dir ne flasche von dem 74er zukommen lasse?:wink:

    Klasse Idee. Dann hätte ich zwei und könnte mich endlich dazu durchringen, eine aufzumachen.

    Wie wäre es, wenn du aus deiner Flasche ne Flaschenteilung machst? Zum Einkaufspreis natürlich. :smile:


    Ja, da wären Freude und Andrang sicherlich groß. Ich habe nämlich nur 286,- DM dafür bezahlt, also keine 140,- Euro.
    Ein typisches Beispiel dafür, daß man eine besondere Flasche für einen ganz besonderen Moment aufheben möchte - und sie dann doch nicht mehr aufmacht, weil sie so wertvoll geworden ist, daß man keine Freude mehr daran hätte. Aber diese Diskussion über Einkaufpreis bzw. Zeitwert (Stichwort: Opportunitätskosten) hatten wir hier ja mindestens schon einmal.

    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
    Murxus gefällt das
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    , letzte Änderung 30. November 2015 um 22:13
    Optionen
    "Bloedz" schrieb:
    "Waschbär" schrieb:
    "Bloedz" schrieb:
    "spigray" schrieb:
    und wenn ich dir ne flasche von dem 74er zukommen lasse?:wink:

    Klasse Idee. Dann hätte ich zwei und könnte mich endlich dazu durchringen, eine aufzumachen.

    Wie wäre es, wenn du aus deiner Flasche ne Flaschenteilung machst? Zum Einkaufspreis natürlich. :smile:


    Ja, da wären Freude und Andrang sicherlich groß. Ich habe nämlich nur 286,- DM dafür bezahlt, also keine 140,- Euro.
    Ein typisches Beispiel dafür, daß man eine besondere Flasche für einen ganz besonderen Moment aufheben möchte - und sie dann doch nicht mehr aufmacht, weil sie so wertvoll geworden ist, daß man keine Freude mehr daran hätte. Aber diese Diskussion über Einkaufpreis bzw. Zeitwert (Stichwort: Opportunitätskosten) hatten wir hier ja mindestens schon einmal.

    Bei ner FT wär ich NATÜRLICH dabei gewesen.
    Und spigray hätte auch sicher ne 2. Pulle für dich aufgetrieben! :wink:
    Aber irgendwie ist´s auch verdammt schade um den Dram, auf Grund der Marktentwicklung auf ewig verurteilt in der Flasche zu schmoren wie ein verfluchter Flaschengeist... :neutral:

    :wink::mrgreen:
    Edit sagt Rechtschreifehler.
    Edit2 sagt Rechtschreibfehler :mrgreen:

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

    Waschbär gefällt das
  • spigray
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.03.2014Beiträge: 394Bewertungen: 0
    Optionen
    "Bloedz" schrieb:
    "Waschbär" schrieb:
    "Bloedz" schrieb:
    "spigray" schrieb:
    und wenn ich dir ne flasche von dem 74er zukommen lasse?:wink:

    Klasse Idee. Dann hätte ich zwei und könnte mich endlich dazu durchringen, eine aufzumachen.

    Wie wäre es, wenn du aus deiner Flasche ne Flaschenteilung machst? Zum Einkaufspreis natürlich. :smile:


    Ja, da wären Freude und Andrang sicherlich groß. Ich habe nämlich nur 286,- DM dafür bezahlt, also keine 140,- Euro.
    Ein typisches Beispiel dafür, daß man eine besondere Flasche für einen ganz besonderen Moment aufheben möchte - und sie dann doch nicht mehr aufmacht, weil sie so wertvoll geworden ist, daß man keine Freude mehr daran hätte. Aber diese Diskussion über Einkaufpreis bzw. Zeitwert (Stichwort: Opportunitätskosten) hatten wir hier ja mindestens schon einmal.

    ja, ja...!!! mir gehts gerade mit einer flasche lochside 1981 so. vor eineinhalb jahren für 160eu
    erstanden, jetzt für schlappe 550 im angebot. ob ich den je öffnen werde? ich hatte doch noch nie einen lochside im glas!!! und auch keinen brora und erst einen port ellen und noch garkeinen glen lochy .und.....
    was solls, falls ich den lochside aufmache, lass ich es euch wissen und trink ihn gaaaaanz alleine:twisted:
    was den longrow 74 angeht, kann ich euch beruhigen, den hab ich gar nicht (da seid ihr aber sicher schon ganz alleine draufgekommen):biggrin:
    ähhh bloedz, wir könnten ja in verbindung bleiben!!??:mrgreen:

    Da säuft man nun Tag für Tag und keiner dankt es einem!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.