Schottlandreise von Aberdeen aus

12346»
  • nst User Dabei seit: 14.09.2014Beiträge: 497Flaschensammlung:nsts SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    Ok aber diese Flüge machen am meisten Sinn - dann wäre folgende Planung zu machen (denkt auch daran dass die meisten Sehenswürdigkeiten und Brennereien im April nur von 10:00-17:00 Uhr auf haben). Das schränkt einen meist auf 3 Events am Tag ein.

    Tag 1: Ankunft und Mietwagen abholen / Fahrt nach Stonehaven - B&B einchecken / bei guten Wetter Fußweg (traumhaft - ca. 45min) zu Dunnottar Castle
    Tag 2: Glen Garioch - Tolquhon Castle - Glendronach - Übernachtung dann irgendwo in der Speyside - Abends kann man nach Craigellachie fahren die Brücke anschauen und auch dort im Highlander Inn essen
    Tag 3: Speyside ! Aberlour - Walkers Shortbread in Aberlour - Speyside Cooperage - 4. ? Brennerei
    Tag 4: Fort George (sehr beeindruckend - nicht Fort William wie ich ursprünglich falsch geschrieben habe ^^) - Rückfahrt nach Aberdeen (vielleicht noch ne Brennerei mitnehmen)
    Übernachtung in Aberdeen
    Tag 5: Aberdeen anschauen und dann Rückflug

    Pitlochry und Edradour fallen aus weil Edradour bis zum 20.04. zu hat.


    Sehr guter Vorschlag!

    In Dufftown kann ich das Dullan Brae B&B empfehlen. Frisch renoviert, gutes Frühstück, auch Continental mit Aufschnitt, was mir in Schottland nicht so oft untergekommen ist; und eine äußerst freundliche Gastgeberin Theresa :wink:

    Eine vierte Distillerie wird sich auch finden lassen 8)

  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    Optionen
    "omnibrain" schrieb:
    Dann solltest du nächstes mal wirklich nach Islay fahren und Bruichladdich und Laphroaig besuchen.

    Ja, Islay steht auch auf meiner nächsten Planung, genauso wie Arran zur Fassbesichtigung. :mrgreen:
    Mal sehen, vielleicht werden die Planungen in diesem Jahr doch noch konkreter.

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen
    "nst" schrieb:
    Sehr guter Vorschlag!

    In Dufftown kann ich das Dullan Brae B&B empfehlen. Frisch renoviert, gutes Frühstück, auch Continental mit Aufschnitt, was mir in Schottland nicht so oft untergekommen ist; und eine äußerst freundliche Gastgeberin Theresa :wink:

    Eine vierte Distillerie wird sich auch finden lassen 8)


    Ach wer will schon ein normales Frühstück ? Full Scotish Breakfast war genial und am Meer gab es schon früh Fisch mit Ei - auch super !

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    omnibrain gefällt das
  • nst User Dabei seit: 14.09.2014Beiträge: 497Flaschensammlung:nsts SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich selber esse auch gerne schottisches, da das näher am amerikanischen Frühstück ist wie deutsches :mrgreen:

    Aber irgendwen hat man immer in der Gruppe, der Haggis verschmäht, und bei Continental dann aus der Röhre schaut, da es nur Butter + Marmelade und mit ein wenig Glück Ei und Honig gibt.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "nst" schrieb:
    Ich selber esse auch gerne schottisches, da das näher am amerikanischen Frühstück ist wie deutsches :mrgreen:

    Aber irgendwen hat man immer in der Gruppe, der Haggis verschmäht, und bei Continental dann aus der Röhre schaut, da es nur Butter + Marmelade und mit ein wenig Glück Ei und Honig gibt.


    Haggis zum Frühstück ist auch nicht mein Ding. Ich bekam dafür entweder ein Sausage oder einen Black Pudding extra als Ersatz. Meist kann man das ja sagen und da alles frisch aus der Pfanne sein sollte, hatte ich noch nie Probleme mit Umbestellungen :smile:

    Da fällt mir gerade wieder ein, wie geil doch mal wieder ein richtig gutes Scottish Breakfast wäre ...

  • nst User Dabei seit: 14.09.2014Beiträge: 497Flaschensammlung:nsts SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    .. Sausage oder einen Black Pudding extra ..


    Das verschmäh ich! :mrgreen:

    Aber vor allem auf die Bohnen hätte ich mal wieder Bock.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.