Tischkicker?!

  • Prowelly
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.03.2015Beiträge: 18Bewertungen: 0
    Tischfußball eine Sportart

    - was meint ihr?! Ich habe schon immer gerne gekickert und nun will ich mir endlich mal einen eigenen kaufen. Ich finde es zwar lustig, dass das auch irgendwie als Sport betrieben wird, aber das geht ja irgendwie mit fast allem. Wer von den Fußballfreunden hat denn einen?! Habt ihr Erfahrungen mit dem Kauf eines Kickers?! Ich habe schon ein paar Modelle zur Auswahl, will aber net so viel Geld ausgeben. Was meint ihr, wäre die Untergrenze?! Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps bezüglich der Marke?! :smile: Ich bin gespannt! :)

    Liebe Grüße,
    Prowelly

  • Sproaks User Sproaks Dabei seit: 05.08.2014Beiträge: 859Bewertungen: 1
    Optionen

    Wir haben einen bei der Arbeit.
    Ist angeblich ein 'Turnierkicker', soll glaub ich 1.600€ gekostet haben (allerdings inkl. Customizing, Fimenlogo drauf und so), Marke weiß ich nicht. Der ist geil :mrgreen:
    Wenn du willst frag ich mal nach Details.

    Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif
  • Torffeuer User Torffeuer Dabei seit: 20.01.2015Beiträge: 143Bewertungen: 0
    Optionen

    Wir haben den hier für unsere beiden Jungs (und mich :mrgreen:smile:.

    Ist natürlich kein Tunierkicker, aber mit über 60 kg schon so solide, dass man ihn beim spielen nicht andauernd verrutscht.
    Und man kann ihn hochklappen und platzsparend wegstellen.

    Viele Grüsse, Gregor

  • Anuminas User Anuminas Dabei seit: 05.02.2015Beiträge: 545Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich kann die Hersteller "Leonhardt", "Lehmacher" oder "Deutscher Meister" empfehlen.
    Die werden auch bei offiziellen Turnieren eingesetzt.
    Haben allerdings auch ihren Preis - sicher vierstellig. Dafür sind sie auch wirklich was fürs Leben und vor allem stabil.

  • Prowelly
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.03.2015Beiträge: 18Bewertungen: 0
    Optionen

    Hey, vielen Dank für eure Antworten - helfe mir schon mal sehr! :smile:

    @Sproaks: Es wäre toll, wenn du etwas rausfinden würdest - danke! :smile:

  • Bremer92 User Bremer92 Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 2,052Flaschensammlung:Meine WhiskyrundreiseBewertungen: 3
    Optionen

    Wenn man einen Kicker mit angeschrägten Banden will, sollte man sich auch mal nach einem Garlando umsehen. Die haben Turnierqualität und werden unter anderem von der österreichischen Nationalmannschaft eingesetzt.

    Zwei meiner größten Leidenschaften beginnen mit W. Kann das Zufall sein?
  • Vandemeer User Vandemeer Dabei seit: 04.08.2014Beiträge: 71Flaschensammlung:Vandemeers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hi,
    wenn Du nicht gleich im vierstelligen Bereich landen willst, dann wird es schwierig.
    Hier ist, meiner Meinung nach, nur noch ein Anbieter empfehlenwert. Dieser hier:
    http://shop.ullrich-sport.de/

    Die Modelle "Basic" oder "Home" kann man absolut nehmen, wobei der "Home" mit 90 kg auch schon schön stabil ist. Wenn da 4 Typen dran rumreißen ist der "Basic" mit 60 kg schon fast zu leicht. Aber mit deinen Kiddies evtl. auch völlig ausreichend.
    Ich habe mich im vergangenen Jahr selber mit dem Thema intensiv beschäftigt und zunächst zu billig gekauft. Und hatte keinen Spaß. Deswegen- mach nicht denselben Fehler, wie ich.

    Letztendlich soll sich so ein Kickertisch ja auch so ähnlich spielen lassen, wie ein anständiger Kneipenkickertisch.

  • Prowelly
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.03.2015Beiträge: 18Bewertungen: 0
    Optionen

    @Vandemeer: Auch danke für deine Tipps - ich werde mich mal auf der Seite umschauen. Aber es stimmt schon, es macht einen Unterschied, ob man nur mit dein Kleinen dran ist oder auch mal mit den Großen. :biggrin: Na ich schau mal! :smile:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.